Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange

Diskutiere Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich beim Rechtsklick auf dem Desktop und dann mit dem Mauszeiger auf NEU gehen zu einer längeren Denkpause des Computers führt (30 Sekunden). Der selbe Effekt besteht auch im Explorer.

Folgendes habe ich schon versucht:

Minimierung der Anzahl der angebotenen Dateitypen über Regedit.

Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\" und suchen Sie die Dateiendung (inklusive Punkt), die Sie entfernen möchten

Dieser Ordner (Schlüssel) enthält einen Schlüssel "ShellNew". Löschen dort die Zeichenfolge "NullFile".

Das hat bei mir nichts gebracht.

Hat jemand das selbe Problem beobachten können und gibt es dazu schon einen Lösungsweg?

Viele Grüße

Michael

Thema:

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange

Windows 10 Erstellung eines neuer Ordners oder einer neuen Datei im Explorer oder auch auf dem Desktop dauert sehr lange - Ähnliche Themen

• Windows 10 Systemabbild erstellen

Windows 10 Systemabbild erstellen: Ich benutze aus der Systemsteuerung "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)", um damit ein Systemabbild zu erstellen. Gespeichert werden soll...
  • Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10

Erstellen eines Ad-hoc Wlan unter Windows 10: Sehr geehrte Community, ich arbeite derzeit an einem Hochschulprojekt und benötige hier Eure Hilfe. Wir realisieren ein Agrargerät, welches...
  • Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?

Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?: Wie richte ich das Passwort zum Erstellen eines schon vorhandenen Heimnetzwerkes in Windows 10 Vers.2004 ein?
  • Systemwiederherstellungspunkt automatisch nach jedem Windows Update erstellen.

Systemwiederherstellungspunkt automatisch nach jedem Windows Update erstellen.: Auf einem meiner beiden PC's werden unter Windows 10 vor einem Windows Update vom System nicht automatisch ein Wiederherstellungspunkt erstellt...