Windows 10 ersetzen durch Windows 7

Diskutiere Windows 10 ersetzen durch Windows 7 im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo Winboarder Ich habe mir ein Netbook mit einem Betriebssystem Windows 10 mit 64 Bit zugelegt. Auf meinem Hauptcomputer ist das...
K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Winboarder

Ich habe mir ein Netbook mit einem Betriebssystem Windows 10 mit 64 Bit zugelegt.
Auf meinem Hauptcomputer ist das Betriebssystem Windows 7 mit 32 Bit installiert.
Ich benutze die Rechner nur für den privaten Gebrauch und Windows 7 erfüllt meine Ansprüche vollkommen.
Aus diesem Grunde wäre es sinnvoll wenn auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem vorhanden wäre. (Windows 10 lässt sich auf dem Hauptcomputer nicht installieren)
Was ist bei der Installation von Windows 7 zu beachten.
Probleme sehe ich beim Bios.
Windows 10 wird mit dem Biosnachfolger UEFI betrieben. Für Windows 7 ist das alte Bios erforderlich.
Ist das alte Bios auf der installations DVD für Windows 7 enthalten? Ich war eigentlich der Meinung, dass das Bios Grundbestandteil des Rechners ist.

Ich danke für Hinweise.
Kl.drw

Alfiator

Alfiator

On Air
Windows 10 wird mit dem Biosnachfolger UEFI betrieben. Für Windows 7 ist das alte Bios erforderlich.
Ist das alte Bios auf der installations DVD für Windows 7 enthalten? Ich war eigentlich der Meinung, dass das Bios Grundbestandteil des Rechners ist.
Mach Dir da mal keinen Kopf;installiere einfach und fertig.Ums BIOS brauchste Dir keine Gedanken machen weil das auf keiner DVD enthalten ist....

Windows 10 lässt sich auf dem Hauptcomputer nicht installieren....
Weil?

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Alfiator

Weil?
Als Win 10 herauskam konnte ein Test durchgeführt werden ob sich win 10 installieren lässt. Dieser Test war negativ.
Ich konnte ja nun Win 10 etwas testen und ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Windows Übersicht über den Computer behalten möchte. Zum Beispiel habe ich Schwierigkeiten persönliche Konten einzurichten.
Auf meinem alten Computer habe ich ein Konto "Administratorebene" und "Arbeitsebene" und man kann weitere Konten anlegen ohne das Windows nachfragt. Jetzt kommt immer gleich die Anfrage "E-Mail". Vielleicht bin ich auch noch nicht tief genug eingestiegen. Die neue Einarbeitung ist mir auch zu lässtig.
Aus diesem Grunde wäre win 7 meine Wahl.

Da Du keine Probleme siehst werde ich weitermachen. Es gibt jedoch noch ein Problem. Der neue Rechner bootet noch nicht vom DVD Recorder.
Vielleicht kannst Du mir hierzu noch einen Hinweis geben.

Danke
Kl.Drw

K

Kl.Drw

Threadstarter
Hallo Karmu
Dein Hinweis beschreibt zwar das gleiche Problem. Ich kannallerdings keine Lösung erkennen-

K

karmu

Hast Du den Link gesehen und aufgerufen?
(Etwas scrollen)

Hast Du die weitere Antwort gelesen? (von jhkil9)

Scheinbar weder noch.

Thema:

Windows 10 ersetzen durch Windows 7

Windows 10 ersetzen durch Windows 7 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Eingabeaufforderung durch PowerShell im Schnellmenü ersetzen - so geht es

Windows 10: Eingabeaufforderung durch PowerShell im Schnellmenü ersetzen - so geht es: Unter Windows 10 gibt es einen praktischen Schnellzugriff, bei dem mit einem Mausklick oder einer einzigen Tastenkombination ein Menü mit diversen...
  • Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen

Windows Media Player lässt sich nicht mehr ersetzen: Hallo :) ich habe leider gerade eben 1x zum Ausprobieren den Windows Media Player als Standardplayer festgelegt, und jetzt werde ich ihn nicht...
  • VPN Icon bei Windows Logon ersetzen

VPN Icon bei Windows Logon ersetzen: Liebe MS-Community, Ist es möglich, das VPN Icon im Logonscreen (Bild angehängt) durch ein eigenes Bild/Icon zu ersetzen? Danke für...
  • Windows Datei Explorer ersetzen (CubicExplorer, FreeCommander, Q-Dir etc.)

Windows Datei Explorer ersetzen (CubicExplorer, FreeCommander, Q-Dir etc.): Hallo Ich habe eine Alternative zum Windows-Filemanager installiert und möchte Verzeichnisse, deren Verknüpfung ich anklicke, automatisch nur...
  • Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC)

Cortana Suche durch Windows Suche ersetzen (Windows 10 Prof. Desktop PC): Hallo, wie kann ich die Cortana Suche auf meinem Desktop PC ohne Mikrophon durch die alte Windows Suche ersetzen? Danke für Antwort