Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Diskutiere Windows 10 erkennt USB-Stick nicht im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den anderen Rechnern, die ich benutze aber schon.

Auf dem Laptop erscheint nach dem Anstecken des Sticks die Fehlermeldung: "Das letzte USB-Gerät, dass an diesem Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. Empfehlung: Schließen Sie das Gerät erneut an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht funktionsfähig."

Diese Fehlermeldung tritt bei jedem USB-Port auf, an den ich den Stick anstecke.

Folgende Versuche der Fehlerbehebung waren erfolglos:

1. Erneutes Anschließen

2. Formatieren des Sticks

3. Deinstallieren des Sticks

4. Treiber aktualisieren (der beste Treiber ist angeblich bereits installiert)

In der Dateiträgerverwaltung wird der Stick ebenfalls nicht erkannt (angezeigt). Im Gerätemanager erscheinen die Fehlermeldungen "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" und zum Gerätestatus "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43). Fehler bei einer Anforderung des USB-Gerätedeskriptors".

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, was ich unternehmen kann, damit er Stick auch auf dem Laptop erkannt wird? Schon vorab vielen Dank für Tipps!

Thema:

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht: Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • windows erkennt usb maus nicht . 1803

windows erkennt usb maus nicht . 1803: Meine Maus Funktioniert .Ich kann damit arbeiten aber nach dem öffnen erscheint immer das Windows den USB nicht erkennt.
  • MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht: Dieses Problem ist bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Aber nicht ordentlich gelöst. Problembeschreibung: - MediaCreationTool wird...
  • GELÖST Windows 10 erkennt plötzlich USB-Disks nicht mehr

GELÖST Windows 10 erkennt plötzlich USB-Disks nicht mehr: Hallo, ich verwende seit Monaten für Datensicherung 4 USB-Disks. Das lief immer ohne Probleme. Seit heute werden 2 von den 4 Disks nicht mehr...