Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Diskutiere Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen. Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen.
Wir nutzen seit der Veröffentlichung von Windows 10 dieses Betriebssystem. Seit dem hängen auch 4 USB Festplatten an dem PC die auch bisher problemlos erkannt wurden.
Scheinbar hat es vor ein paar Wochen ein W10 Update gegeben. Denn seitdem werden die Platten nicht mehr beim Booten erkannt. Hier hilft nur abstecken und wieder anschliessen. Dann erkennt Windows die Platten wieder. Was aber auf Dauer nervt. In der Computerverwaltung werden die Platten grau hinterlegt angezeigt. Erst nach dem wieder anschliessen der Platten ist auch hier der Zugriff wieder möglich. Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
Danke für‘s Feedback.
Gruss.
Michael.

Thema:

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht

Windows 10 erkennt USB Festplatten beim Starten nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Windows 10 erkennt USB-Stick nicht

Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
  • Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr

Mein Windows 10 Laptop erkennt plötzlich keine USB-Geräte mehr: Ich habe gestern eine Sicherung meines Laptops auf eine neue WD MyBook Festplatte geschrieben. Heute erkennt der Laptop weder diese FP noch einen...
  • windows erkennt usb maus nicht . 1803

windows erkennt usb maus nicht . 1803: Meine Maus Funktioniert .Ich kann damit arbeiten aber nach dem öffnen erscheint immer das Windows den USB nicht erkennt.
  • MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht

MediaCreationTool für Windows 10 erkennt USB Stick nicht: Dieses Problem ist bereits in anderen Beiträgen beschrieben. Aber nicht ordentlich gelöst. Problembeschreibung: - MediaCreationTool wird...