GELÖST Windows 10 erkennt plötzlich USB-Disks nicht mehr

Diskutiere Windows 10 erkennt plötzlich USB-Disks nicht mehr im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich verwende seit Monaten für Datensicherung 4 USB-Disks. Das lief immer ohne Probleme. Seit heute werden 2 von den 4 Disks nicht mehr...
W

whb

Threadstarter
Hallo,

ich verwende seit Monaten für Datensicherung 4 USB-Disks. Das lief immer ohne Probleme. Seit heute werden 2 von den 4 Disks nicht mehr erkannt.
Die beiden erkannten Disks sind ehemals interen Disks eines alten PCs die mittels Adapter als externe Disks angeschlossen sind.
Die nicht erkannten sind 2 WD-Disk ohne eigene Stromversorgung.

Richtigstellung: es ist genau umgekehrt, die beiden Disks ohne Stromversorgung werden erkannt, die beiden anderen werden nicht erkannt.

Vielen Dank für Hilfe
whb

Zuletzt bearbeitet:
W

whb

Threadstarter
nach mehrmaligem Umstecken der USB-Stecker und Ab- und Einschalten des PC funktionieren wieder alle Disks

Grüße
whb

E

expat

Wie schön!

Thema:

Windows 10 erkennt plötzlich USB-Disks nicht mehr

Windows 10 erkennt plötzlich USB-Disks nicht mehr - Ähnliche Themen

Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt!: Mir wurde heute am 18.10.2020 ein Windows10 update angeboten. Nach dem Update wurde der Tolino an beiden USB Anschlüssen nicht mehr erkannt...
Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Oben