Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig

Diskutiere Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf...

MS-User

Threadstarter
Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf "passiv", max. Leistungszustand auf 75 %, etc.).

Auch ist z.B. die Helligkeit meines Displays nicht auf maximal gestellt.

Nun passiert folgendes: Sobald ich z.B. Mozilla Firefox oder die Battle.net Software von Blizzard öffne, ändern sich meine Einstellungen

des Energiesparplans z.T. von selbst! So wird z.B. die Helligkeit meines Displays automatisch(!) auf maximal gesetzt, die Systemkühlungsrichtlinie springt von "passiv" auf "aktiv" und der max. Leistungszustand ändert sich von selbst auf 100 %, wodurch die Lüfter plötzlich extrem hochdrehen. Allerdings verändern sich seltsamerweise lediglich diese Einstellungen im Netzbetrieb. Diese Einstellungen im Reiter "Auf Akku" bleiben so wie sie waren!

Kennt dieses Problem jemand und kann mir sagen, wie ich das verhindern kann?

Ich möchte meine Einstellungen schon gerne selber regeln, da ich eine leise Kühlung mit leisen Lüftern bevorzuge. Daher ja die max. 75 % des Leistungszustands und die passive Systemkühlungsrichtlinie.

Eine Neuinstallation von Windows hat nichts geändert. Auch sind alle Updates aktuell.

Ich habe einen Lenovo Legion Y540 mit Windows 10 Home (Build 2004), das Problem hatte ich jedoch schon im vorherigen Build (ich glaube das war 1909).

Was kann ich hier tun?

Vielen Dank im Voraus! :)

LG!

Thema:

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig

Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig - Ähnliche Themen

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden: Hallo, seit ich Windows10 benutze, habe ich folgendes Problem. Nach jedem größeren Update von Windows10, werden meine Einstellungen einfach...
Adaptive Helligkeit in Windows 10 ausschalten oder einschalten wenn das Display dunkler wird: Eine Funktion die man an Smartphones kennt und sicher auch oft nutzt gibt es auch in Windows 10, aber für so manchen ist dies als Problem nicht...
Windows 10 Insider Build 17040 mit Neuerungen und Bugfixes sowie auch wieder für AMD-CPUs: Auch wenn die Wenigsten so schnell damit gerechnet haben dürften, hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend die neue Windows 10 Insider-Build 17040...
Oben