Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

Diskutiere Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo und guten Tag Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8...
  • Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo und guten Tag

Dies vorweg, ich nutze eine @outlook.de Adresse. Das Email-Konto habe ich damals unter @live.de erstellt, seit Windows 8 nutzte ich diese @live.de Adresse als Microsoft Konto. Da ich eine Adresse haben wollte, die auf outlook.de endet, habe ich einen Alias erstellt und diesen als primäreren Alias festgelegt. jetzt nutze ich wie gesagt eine Adresse mit @outlook.de.

Ich habe ein Problem. Bei mir funktioniert die Windows 10 integrierte E-Mail App nicht richtig.

Das Microsoft-Konto wird ja in der Email-App automatisch verbunden, ohne das man irgend etwas einstellen muss.

Emails, Kalender und Kontakte werden richtig synchronisiert, aber die Absenderbilder in der Nachrichtenliste und auch im Lesebereich werden meist nicht angezeigt und wenn dann nur sporadisch. Dieses Problem habe ich seit langem immer wieder. Vorübergehende abhilfe schaft manchmal bis selten, das Kontakte-neu-synchronisieren in der Kontakte App. Ich weis, das ist nicht gerade das mega große Problem, aber es nervt mich doch...

Ich nutze auch das Programm Outlook 2016 und ich habe ein Abo für Office 356 Home. In Outlook 2016 werden die Absenderbilder immer und sofort angezeigt, in diesem Programm tritt das Problem nicht auf.

Auf meinem Android Smartphone nutze ich eine Drittanbieter Email-App namens "Nine".

Hier der Link zur App : https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3

Jedenfalls habe ich in dieser App mein Email-Konto mit der Serveradresse "eas.outlook.com" eingerichtet. In der Nine-App werden alle Kontakte mit Absenderbildern angezeigt, auch Kalender und Kontakte werden ordnungsgemäß synchronisiert, auch hier tritt das Problem nicht auf. (Da ich Nine schon lange nutze, habe ich hier damals noch die @live.de Adresse angegeben und nicht die @outlook.de, trotzdem funktioniert alles tadellos)

Lange rede kurzer sinn, ich wollte mein Email-Konto in der Windows Mail App dann Manuel entweder über die Einstellung Exchange oder aber über erweiterte manuelle Einrichtung über eas.outlook.com verbinden, da ich dachte, wenn in zwei unterschiedlichen Programmen der Fehler mit den Bildern auftritt, dann kann es nur mit der Verbindung zum Server zusammen hängen, aber weder das eine noch das andere funktioniert. Ich habe die Automatische Einrichtung von Exchange probiert, mit verschiedenen Serveradressen die ich im Internet gefunden habe Probiert, selbes mit der erweiterten Manuellen Einrichtung, nichts klappt. Entweder wird die Kontoeinrichtung abgeschlossen aber es synchronisiert ewig und es passiert nichts, oder es wird die ganze zeit versucht das Konto zu reparieren, auch ohne erfolg, wobei ich sowohl versucht habe mit meinem Passwort und den Code für die 2-Faktor Authentisierung zu verbinden, als auch über die App-Kennwörter, die man erstellen kann, nichts funktioniert.

Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert mit unterschiedlichen Einstellungen und Server-Adressen aber nichts funktioniert und ich weis jetzt nicht mehr weiter.

Da aber in Outlook 2016 der Verbindungstyp "Microsoft Exchange" angezeigt wird und die Android App über eas.outlook.com verbunden ist, muss es ja irgendwie möglich sein auch die Windows Email-App so zu verbinden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

Thema:

Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden

Windows 10 - E-Mail App über eas.outlook.com verbinden - Ähnliche Themen

Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden: Hallo an Alle! Ich würde gerne mein IMAP E-Mail Konto mit dem Kalender von Windows 10 verbinden. So, dass ich die Einträge von meinem E-Mail...
Windows Mail App und Outlook 2019: Hallo, ich bekomme mein Firmen-Mail-Konto (exchange) nicht in Outlook 2019 64bit eingerichtet. Dazu müsste ich einen Server und eine Domain...
Mail und Kontakte App unter Windows 10: Hallo, ich nutze die Mail App von Windows 10 mit der dazugehörigen Kontakte App. Auf meinem Hauptrechner bin ich mit meinem Microsoft Konto...
Email können nicht mit der Mail-App versendet werden: Hallo Ich habe seit einigen Tagen (vl durch ein Update..) das Problem, dass meine gesendeten Emails in meinem Spam Ordner landen und nicht beim...
Oben