Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's

Diskutiere Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Damit die für viele Windows-Nutzer wichtigsten Standard-Anwendungen wie der Edge-Browser, Fotos oder auch die Wetter-App so schnell wie möglich...
maniacu22

maniacu22

Damit die für viele Windows-Nutzer wichtigsten Standard-Anwendungen wie der Edge-Browser, Fotos oder auch die Wetter-App so schnell wie möglich gestartet werden können und bei Problemen auch Benachrichtigungen im Info-Center anzeigen können, laufen diese standardmäßig im Hintergrund, ganz gleich ob diese gerade verwendet werden oder nicht. Einige dieser Apps verbrauchen mitunter allerdings wichtige Systemressourcen wie zum...

Zum Artikel: Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Vor allem scheint das selbst für Apps zu gelten, wo man das gar nicht vermutet.
Und nach Updates oder auch sonst regelmäßig sollte man die Einstellungen noch mal kontrollieren.

D

Daniel85

sollte dem Dienst Windows-Security-Center der Hinergrundbetrieb erlaubt bleiben wenn man den Windows Defender nutzt oder kann man den auch deaktivieren?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
sollte dem Dienst Windows-Security-Center der Hinergrundbetrieb erlaubt bleiben wenn man den Windows Defender nutzt oder kann man den auch deaktivieren?
Ich habe das deaktiviert, denn das ist m.E. ja nur die App zur Verwaltung der Sicherheitseinstellungen, nicht die Prozesse, die wirklich dahinter stehen.

Defender.jpg

Thema:

Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's

Windows 10 - durch Deaktivierung von Hintergrundapps Ressourcen sparen - so geht's - Ähnliche Themen

• Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Deaktivierung Windows Hello nicht verfügbar?

Deaktivierung Windows Hello nicht verfügbar?: Hallo, ich erhalte beim Anmelden immer die Aufforderung, Windows Hello einzurichten. Habe in der Community gelesen, wo ich deaktivieren kann -...
  • Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic

Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic: Hallo Zusammen. Bei meinem PC handelt es sich um eine, mit Media Creator und neuestem Win10 1709, Neuinstallation. Wegen Problem mit meinem McAfee...
  • Hyper-V deaktivierung mit Windows Features schlägt fehl

Hyper-V deaktivierung mit Windows Features schlägt fehl: Ich habe Visual Studio Common 2015 voll installiert. Leider wurde dadurch Hyper-V installiert, weswegen Oracle Virtual Box nicht mehr...
  • windows 10 drag an drop.... funktionier trotz uac deaktivierung...

windows 10 drag an drop.... funktionier trotz uac deaktivierung...: Hallo dieser Artikel hält https://support.microsoft.com/de-de/help/510320 funktioniert aber leider nur bis zum neustart wie zum teufel kann ich...