Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden

Diskutiere Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, seit ich Windows10 benutze, habe ich folgendes Problem. Nach jedem größeren Update von Windows10, werden meine Einstellungen einfach...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,


seit ich Windows10 benutze, habe ich folgendes Problem. Nach jedem größeren Update von Windows10, werden meine Einstellungen einfach verworfen.


Ich habe z.B. Probleme mit den Ordnereinstellungen. Über Stunden angepasst und nach dem Update alles weg. Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Einstellungen beim Energiesparen. Ich muss nach jedem größeren Update wieder einstellen, dass die USB Ports beim ausschalten des PC's ebenfalls

ausgeschaltet werden. Wobei ich wirklich sagen muss, dass sich mir die Logik dahinter, dass die USB Ports aktivieren bleiben und Strom drauf ist noch

nicht eröffnet hat und was das mit Energiesparen zu tun haben soll ebenfalls nicht, aber ok...


Die Krönung allerdings war es jetzt, dass nach dem letzten Update Win10 einfach Software die ich installiert hatte, gelöscht hat!

Die Software war RekordBox von Pioneer und wurde ziemlich oft benutzt, deswegen ist es mir direkt aufgefallen.


Das Problem mit den Einstellungen hatte ich mal bei MS auf Facebook angesprochen und es wurde mir geraten die Synchronisation für das Benutzerkonto zu benutzen. Ich bin eigentlich kein Fan von Clouds für Bilder etc. aber bei den Einstellungen für Windows machte es für mich noch Sinn.

Klang toll dass meine Einstellungen gespeichert werden und ich sogar im Falle einer Neuinstallation die gleichen Einstellungen wieder erhalte.

Leider war das nicht der Fall und meine Einstellungen scheine sich auch dort in Luft aufgelöst zu haben.


Zum System:


Ich benutze keine Anti-Virensoftware von einem Drittanbieter sondern den Windows Defender.

Ich benutze keine Software zum Optimierung.


Windows 10 --- Version 1809 --- Build 17763.134 und folgende Einstellungen für das Konto

Synchronisationseinstellunge//ein

Design//ein
Kennwörter//aus
Spracheinstellunge//aus
Erleichterte Bedienung//ein
Weitere Windows-Einstellungen//ein


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich dieses Problem so langsam aber sicher richtig nervt. Ich benutze Windows seit 3.1 glaube ich und war bisher eigentlich

immer zufrieden, aber Win10 raubt mir die letzten Nerven.


Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen quasi OFFLINE als Datei für mich zu speichern und sie z.B. auf einen USB Stick zu schmeißen, damit ich sie im Fall der Fälle

habe?
 
Thema:

Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden

Windows 10 div Einstellungen nach Windows Update verschwunden - Ähnliche Themen

Einstellungen - oberer Querbalken mit Symbolen fuer MS-Konto, OneDrive und Windows-Update fehlt: Hallo, ich habe bei einem vom 4 PCs das Problem, dass unter "Einstellungen" der obere Querbalken mit den Symbolen für MS-Konto, OneDrive und...
Windows 10 Energiesparplan Einstellungen ändern sich selbstständig: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nutze eine spezielle Einstellung in meinem Energiesparplan (z.B. Systemkühlungsrichtlinie auf...
Einstellungen werden nicht unterstüzt (Update 2004): Hallo, Da bei mir das Update 2004 nicht angezeigt wird, wollte ich das Update manuell Installieren. Dazu habe ich mir dieses Tool...
Windows 10 edition ohne Grund geändert: Hi, Ich habe gerade die Einstellungen geöffnet und bemerkt, das mein Windows nicht aktiviert war. unter "Aktivierung" steht, dass ich Windows 10...
Windows 10 Start Einstellungen geht nicht auf: Habe Problem unter windows Einstellungen und der Anzeige für letztes update. Die Systemeinstellungen können nicht geöffnet werden. Ich bin Laie...
Oben