windows 10 die neue Versionen finden nicht meine Festplatte???

Diskutiere windows 10 die neue Versionen finden nicht meine Festplatte??? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen wenn ich win 10 installiere, findet nicht die Festplatte win 7 leuft schon bis jetzt kein Probleme mit Festplatte danke MfG
S

Samtron

Threadstarter
Hallo zusammen
wenn ich win 10 installiere, findet nicht die Festplatte win 7 leuft schon bis jetzt kein Probleme mit Festplatte
danke
MfG

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bitte mal ein paar genauere Angaben. z.B. Wie ist die Festplatte aufgeteilt?
Evtl. auch zur Hardware: Welche Festplatte, welcher Rechner usw.
Versuchst Du einen Update, oder eine "frische" Installation?

S

Samtron

Threadstarter
das ist ein Laptop von Samsung, 2 partitionen C: D: und denke das ist Bios Probleme, wann ich das Bios Update kommt einen Fehler, habe den Akku nicht im Laptop der kaputt war und weg damit

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wieso versuchst du das BIOS upzudaten? Sollte man nur machen, wenn es Probleme gibt.

Wenn Win10 deine HD nicht erkennt, obwohl bereits Win7 darauf läuft, muss das einen anderen Grund haben.

Empfehle sowieso eine NEUINSTALLATION und KEIN Update zu machen. Ist zwar kurfristig mehr Arbeit, dafür ist das System befreit von Altlasten.

ABER!! Wie alt ist das Notebook?? Wenn ich richtig google aufgrund der BIOS-Version, ist das Gerät knapp 8-10 Jahre alt. Es kann also schon sein, dass Win10 zu neu ist.

S

Samtron

Threadstarter
nicht 2 Jahre alt habe altes Bios Version ich wollte neue Version updaten aber will nicht wegen Akku, ich habe win 10 als Ugrade bekommen Laptop wird neue gestartet irgendwann wird abgebrochen und muss neue starten

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
? Keine 2 Jahre alt und du hast den Akku nicht auf Garantie ausgetauscht? Wäre wahrscheinlich möglich gewesen.

Egal. BIOS Updates überprüfen meist bei Notebooks ob die Stromversorgung optimal ist und dabei auch leider den Akku. Solltest den alten Akku noch haben, könntest du versuchen mit ihm das Update zu machen.

Trotzdem empfehle ich dir statt dem Upgrade eine saubere Win10-Installation (ohne Update von Win7) z.B. vom USB-Stick zu machen. Die InstallationsISO kann man sich ja gratis runterladen. Und bei der Installation muss man nur den gültigen Win7 Key eingeben.

S

Samtron

Threadstarter
wenn ich so mache, windows 10 findet nicht meine Festplatte und gerade habe win7 noch mal installieren, ob meine Festplatte Probleme hat nein keinen Fehler normal installiert und das was muss Bios updaten habe auch die neue Version heruntergeladen, ich muss den Akku zu finden suchen und hatte 6 Monaten Garantie gehabt so einen Pech habe ich

S

Samtron

Threadstarter
so einen Fehler bekomme ich 0xC1900101 -0x30018, kann jemand mir bitte erklären was für einen Fehler ist ???

G

G-SezZ

Gast
Tippt man den Fehlercode bei Google ein erfährt man dass er Hauptsächlich mal wieder durch die üblichen Verdächtigen hervorgerufen wird: TuneUP Utilities, Startmenü Anpassungen, und ähnliche Grütze. Desweiteren sollen auch Deinstallation des Virensscanners und Grafiktreibers zum Erfolg geführt haben.

Aber wie schon gesagt wurde: Mach lieber eine Neuinstallation! Von Upgrades ist IMO sowieso nicht viel zu halten, und wenn es dann schon bei der Installation Probleme gibt will ich nicht wissen wie nachher das System läuft.

S

Samtron

Threadstarter
Hallo ich danke euch viel mals
jetzt leuft win 10 mit alle Update fehler SATA Treiber Probleme gehabt und erledig
ich habe einfach ohne Upgrade installiert und die Key in windows 10 eingeben das was schon
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2755139
MfG

S

Samtron

Threadstarter
ich habe noch ein Problem mit Bootvorgang ist langsamer kann man was machen??

Thema:

windows 10 die neue Versionen finden nicht meine Festplatte???

Sucheingaben

ich finde meine festplatte nicht auf meinem laptopwindows 10

,

festplatte finden windows 10

,

externe festplatte finden windows 10

windows 10 die neue Versionen finden nicht meine Festplatte??? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • Windows Aktivierung nicht möglich, weil neues Mainboard!

Windows Aktivierung nicht möglich, weil neues Mainboard!: Guten Tag, ich musste mein Mainboard auswechseln (weil kaputt) darauf ist die Lizenz gespeichert von dem kostenlosen Upgrade von Win 8.1 auf Win...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien

Probleme mit Windows Explorer und erstellen neuer Dateien: Hallo ich habe im Prinzip da gleiche Problem um das es hier ging:--> Link Nur als ich sfc /scannow stand bei mir das beschädigte Dateien gefunden...
  • PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter

PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...