GELÖST windows 10 Diashow, Bildwechselfrequenz verändern

Diskutiere windows 10 Diashow, Bildwechselfrequenz verändern im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; moin, moin, ich nutze mein altes Windows Tablet als "Radio". Es hängt an der Wand und bringt mir "Radiogenuss" nahezu ohne Werbung :-) Wo es da...
K

kbv

Threadstarter
moin, moin,

ich nutze mein altes Windows Tablet als "Radio". Es hängt an der Wand und bringt mir "Radiogenuss" nahezu ohne Werbung :-)
Wo es da schon so schön hängt habe ich überlegt es auch als digitalen Bilderrahmen zu nutzen. Leider ist mir die Bildwechselfrequenz viel zu schnell.
Unter XP konnte man das in der Registry einstellen, bei Windows 10 geht das sicher auch, der Schlüssel dafür SCHEINT ABER ein anderer zu sein.
Kann mir einer sagen wo ich das finden kann, oder gibt es eine funktionierende "App" in der ich die Zeiten frei einstellen kann, also auch sowas wie 1 Stunde oder 1 Tag?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du kannst dir mal XNView anschauen - die Mini-portable-Version reicht da aus.

2016-11-13 14 39 52.png

K

kbv

Threadstarter
danke, XNView hatte ich auch schon auf dem Schirm, die Bedienung auf einem 8" Tablet ist allerdings echt schlecht, ist eben eine Desktopanwendung...
Ich meine wenn es unter Windows XP und 7 einen Registrywert gab um die Standzeit eines Bildes zu definieren muss es das unter W10 doch eigentlich auch geben. Dann könnte ich die integrierte Funktion nutzen.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Es ist echt peinlich, dass so ein wesentlicher Parameter nicht einstellbar ist.
Außerdem hat mir dir Foto-App nach unergründlichen Regeln automatisch und willkürlich Bilder zu "Alben" zusammen gestellt. :thumbdown

Schau aber mal in den Windows Store und suche nach der App ("Microsoft Fotos"). Es werden eine Reihe von Alternativen aufgezeigt. Vielleicht ist was brauchbares dabei.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wo es da schon so schön hängt habe ich überlegt es auch als digitalen Bilderrahmen zu nutzen.
Du kannst auch die Hintergrund Funktion "missbrauchen" :)

Einfach einen Ordner mit Bildern anlegen und dann die Zeit einstellen. Zeiten von 1 Minute, 10 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 6 Stunden und 1 Tag stehen zur Verfügung.
Den Radio lässt du einfach als Taskleisten-Anwendung laufen damit er die Hintergrund-Bilder nicht stört. Und die Taskleiste selbst lässt du ausblenden!

111.png 222.png

K

kbv

Threadstarter
ok, werd ich die Tage mal ausprobieren, vielen Dank!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
;) Funktioniert immer. Statt eines Programmes werden die Wallpaper getauscht, dadurch das "Einbrennen" des Monitors verhindert .... ich empfehle maximal die Einstellung von 1 oder 6 Stunden ... und der Rest ist unsichtbar ;)

K

kbv

Threadstarter
also das mit dem Hintergrund klappt ganz gut, danke für den Tipp.
Und wenn das hochwertige 8" xoro-Tablet einbrennt.... naja, es gibt Schlimmeres :-)

Thema:

windows 10 Diashow, Bildwechselfrequenz verändern

Sucheingaben

diashow windows 10 zeit einstellen

,

windows 10 diashow zeit

,

windows 10 diashow Geschwindigkeit

,
win 10 diashow zeit einstellen
, windows 10 diashow zeit einstellen, windows 10 diashow einstellungen, diashow langsamer windows 10, windows 10 diashow langsamer, windows 10 fotos diashow Geschwindigkeit, windows diashow geschwindigkeit, diashow zeitintervall windows 10, windows 10 fotos diashow zeit einstellen, win 10 diashow einstellen, win 10 fotos Diashow Geschwindigkeit , win 10 diashow einstellungen, diashow windows 10 langsamer, diashow einstellungen windows 10, diashow geschwindigkeit einstellen windows 10, diaschow windows 10 geschwindigkeit ändern, windows diashow langsamer, diashow erstellen windows 10, windows fotos diashow zeit, zeit für diashow einstellen, diashow windows 10 geschwindigkeit ändern, windows 10 zeitraum diashow

windows 10 Diashow, Bildwechselfrequenz verändern - Ähnliche Themen

• Windows 10: mehrere Bilder auf dem Sperrbildschirm als Diashow verwenden - so geht es

Windows 10: mehrere Bilder auf dem Sperrbildschirm als Diashow verwenden - so geht es: Unter Windows 10 ist es nicht nur möglich, das Hintergrundbild auf dem Desktop in regelmäßigen Abständen wechseln zu lassen, sondern auch die...
  • Windows 10: "Diashow" mit Videos und Bilder

Windows 10: "Diashow" mit Videos und Bilder: Ist es möglich 4k Videos im Standardanzeigeprogramm "Fotos" in einer Diashow zu integrieren? Im Normalmodus werden 4k Videos normal abgespielt...
  • Windows 10 Desktop Hintergrund - Favoriten Diashow

Windows 10 Desktop Hintergrund - Favoriten Diashow: Hallo, ist es möglich unter Windows 10 PC , den Desktophintergrund Variabel zu gestalten? Unter Windows 7 konnte man festlegen "Nur Bilder mit...
  • Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt

Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt: Schönen guten Tag! Ich habe hier ein nerviges Problem und benötige fachmännische Hilfe um dies endlich in den Griff zu bekommen. Ich habe neue...
  • Windows 10 Foto-App Album Diashow Reihenfolge

Windows 10 Foto-App Album Diashow Reihenfolge: Hallo Community, ich bin hier am Verzweifeln. Die Album-Funktion in der Foto-App ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber brauchbar. Dachte ich...