GELÖST Windows 10 - Dezember update

Diskutiere Windows 10 - Dezember update im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Das System hat automatisch auf meinem Notebook das 1512 (11?)Update installiert, blieb aber bei ca 95 % stehen. Ich hab den PC abgewürgt und beim...
W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Das System hat automatisch auf meinem Notebook das 1512 (11?)Update installiert, blieb aber bei ca 95 % stehen. Ich hab den PC abgewürgt und beim Neustart wurde der frühere Zustand wiederhergestellt. Beim entsprechenden zweiten Versuch, blieb die Installation bei ca 60% stehen. Mir schwante, dass zu wenig Festplattenspeicher vorhanden war, um das update zu Ende zu bringen. Nach Löschen von 100 GB Audiodateien 3. Versuch. Aber jetzt macht MS nicht mehr mit. Das update kommt nicht mehr automatisch. Die passenden Dateien werden nach manuellem Download als schon installiert bezeichnet.

Kann man den update noch irgendwie anders anstoßen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es gibt kein offizielles 1512 Update :wacko

win10.png

Das ist die letzte Version die übers normale Update kommt.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Auch über das Insider Programm ist die 1511 (Build 10586.29) die letzte.
Und wenn es selbst dort keine 1512 gibt..... kann die allerhöchstens bei Microsoft intern im Umlauf sein

W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Da habe ich mich vertan. Es war die 1511 Version, die am Dezember Patchdate rauskam.
Mein Notebook hat die auch brav installieren wollen, aber, wie oben geschrieben, nicht gepackt. Nach zweimaligem Abwürgen und anschließendem Löschen einiger Dateien wäre genug Platz zur Installation gewesen, aber das Programm hat nicht mehr gewollt.
Vielleicht versuche ich es noch einmal mit einem älteren Wiederherstellungspunkt (so man hat :confused).
Ansonsten warte ich auf das nächste update, das dann hoffentlich meinen Fehler korrigiert.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gib mal den WINVER Befehl ein und schau mal welche Version aktuell installiert ist.

areiland

areiland

Das Update lässt sich jederzeit über das MCT (Media Creation Tool) anschieben: Windows 10 Installationsdatenträger bekommen. Da das November Update ein komplettes Systemupdate darstellt, ist diese Vorgehensweise ohnehin das gleiche wie das Update über die Update Funktion.

W

wulwibo

Threadstarter
Standort
Black Forest
Danke. Das war der Tipp!
Update hat problemlos geklappt.
:repect:repect

Thema:

Windows 10 - Dezember update

Windows 10 - Dezember update - Ähnliche Themen

• windows update dezember

windows update dezember: Hallo, gestern startete ein Windows Update. Nach 42 % und einem versuchten automatischen Neustart wurde ein Problem erkannt und der Rechner...
  • Windows 10: Zweiter User ist seit dem Update im Dezember 2017 gesperrt

Windows 10: Zweiter User ist seit dem Update im Dezember 2017 gesperrt: Unseren Windows 10-Rechner nutzen zwei Personen: ich (Admin) und ein zweiter User. Seit einem Update etwa Anfang Dezember kann sich der zweite...
  • Ausfall Internet nach letztem Windows 10 update im Dezember HP probook

Ausfall Internet nach letztem Windows 10 update im Dezember HP probook: Ich verwende einen Huawei Datenstick, der zwar anzeigt, dass eine Verbindung da ist - nur gibt es keine Internetverbindung. Auch habe ich bereits...
  • Windows 10 Update Dezember 2016

Windows 10 Update Dezember 2016: Nach längerem suchen nach dem Update bekomme ich die Meldung 0X800705b4 und ich soll es nochmal versuchen oder den Support einschalten. Weitere...