Windows 10 - Desktop voll ausnutzen

Diskutiere Windows 10 - Desktop voll ausnutzen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich möchte meinen Desktop unter Win10 voll ausnutzen. Allerdings lassen sich die Ordnersymbole leider nicht auf den rot...
H

HGH01

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Desktop unter Win10 voll ausnutzen.
Allerdings lassen sich die Ordnersymbole leider nicht auf den rot gekennzeichneten Bereich hinaus verschieben, die eingezeichnete Grenze kann von Ordnersymbolen nicht überschritten werden.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Vielen Dank im Vorraus.

Desktop.jpg

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das Problem habe ich bei einem Windows 7 Rechner in der Firma auch.
Dort ist allerdings eine recht hohe Auflösung eingestellt und dafür die Schriftgröße auf 125%.... wenn ich den wieder die wieder auf 100% stelle, kann ich auch wieder bis an den Rand Verknüpfungen anordnen.

Vielleicht ist bei dir die Schriftgröße auch nicht auf 100% eingestellt?

Oder der Abstand der Desktop Icons ist mehr auf Standard eingestellt.
siehe: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10

G

G-SezZ

Gast
Mir scheint dass das Symbolabstand irgendwie verstellt wurde, vielleicht durch eine "Tuning Software" oder ähnliches?
Früher konnte man den bequem in den Azeigeeinstellungen anpassen, heute findet es MS Benutzerfreundlicher uns dafür Registry Einträge Googeln zu lassen. Schau mal nach was bei dir dort eingestellt ist:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics\
IconSpacing ist bei mit auf -1710 und IconVerticalSpacing -1125
Bei mir sind die Symbole, egal mit welchem Schriftgrad (Pixeldichte), und egal mit welcher Zoomstufe (STRG + Mausrad), auf dem Hauptbildschirm mit 1920x1080 immer Links UND rechtsbündig, und dazwischen gleichmäßig verteilt. Unten bleibt ein kleiner ungenutzter Rand, der aber völlig von der Zoomstufe abhängt. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob Windows 10 den Abstand nicht sogar dynamisch anpasst und das bei dir aus irgend einem Grund nicht mehr tut.

Thema:

Windows 10 - Desktop voll ausnutzen

Sucheingaben

win10 desktop in rot

Windows 10 - Desktop voll ausnutzen - Ähnliche Themen

• Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick

Skype für Desktop und Skype für Windows 10 (Version 14) Tastenkombinationen im Überblick: Skype hält sich nach wie vor bei so manchem als gute Lösung für Chats und auch Videotelefonie und darum wird Skype auch immer wieder einmal mit...
  • 125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.

125% Skalierung einer Applikation über Remote Desktop auf Windows 10 1903 funktioniert nicht. Direkt am Rechner funktioniert die Skalierung.: Hallo, das ist ein für mich neues Problem seit dem Update auf Windows 10 1903: Vor dem Update hat die Applikation ganz normal im Remote...
  • Google Easter Egg Wimbledon Pong am Windows Desktop PC freischalten und spielen - So geht es!

Google Easter Egg Wimbledon Pong am Windows Desktop PC freischalten und spielen - So geht es!: Google hat zu vielen bekannten Filmen, Serien oder auch Ereignissen ein passendes Easter Egg parat und so gibt es auch zum kürzlich...
  • Windows Desktop reagiert nicht mehr

Windows Desktop reagiert nicht mehr: Hallo, ich habe mein Windows neu installiert mit der Standard Einstellung. Jetzt reagiert keine Anwendung auf meinem Desktop mehr. Immer wenn...
  • Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite

Windows 10 Desktop Kacheln nach Neustart alle auf der linken Seite: Hallo, hat oder hatte jemand das Problem dass nach dem Herunterfahren und Neustart die Kachel-/ Symbolanordnung geändert wurde. Ich z.B. habe...