Windows 10 Desktop PC mit Internet per Kabel als WLAN Hotspot fürs Tablet?

Diskutiere Windows 10 Desktop PC mit Internet per Kabel als WLAN Hotspot fürs Tablet? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich habe einen WIndows 10 Desktop Rechner und ein Tablet, das eigentlich nur per WLAN online gehen kann. Allerdings habe ich zuhause, ob...
J

Juhulius

Gast
Hallo

ich habe einen WIndows 10 Desktop Rechner und ein Tablet, das eigentlich nur per WLAN online gehen kann. Allerdings habe ich zuhause, ob man es glaubt oder nicht, koa WLAN.

Kann ich meinen Desktop PC, der logischer Weise per Kabel am Netz hängt, mit einem WLAN Mini-USB Stick als Hotspot nachrüsten. Kann so ein WLAN Signal für das Tablet auch ohne WLAN in meiner Anlage zuhause erzeugt werden?

Gruß und (erstmal) Schluss, der Juhulius ^^

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Warum soll das nicht gehen?Du kannst jeden PC oder selbst ein Smartphone als Hotspot betreiben....

XP-Fan

XP-Fan

Kaufe dir einen Accesspoint und ggf einen Switch, dann sollte das doch machbar sein.

J

Juhulius

Gast
Ähhhhhh Switch, Accesspoint? *TÜT-TÜT-TÜT*

Ich dachte halt, und denke mal Alfiator wollte mir das so mitteilen, dass ein WLAN Stick ausreicht und ich damit dann über den PC einen Hotspot machen kann, auch wenn das Internetz aus dem Kabel kommt?

Leider habe ich von sowas Null Ahnung, und frage mich ob Windows dann Bordmittel für die Einrichtung eines Hotspots bietet oder ob ich da dann zusätzliche Software benötige?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich dachte halt, und denke mal Alfiator wollte mir das so mitteilen, dass ein WLAN Stick ausreicht und ich damit dann über den PC einen Hotspot machen kann, auch wenn das Internetz aus dem Kabel kommt?
:jowohl

Leider habe ich von sowas Null Ahnung, und frage mich ob Windows dann Bordmittel für die Einrichtung eines Hotspots bietet...
Genau das beschreibt der Artikel aus Post#2...;)

K

KFF

Gast
enthalten im Windows 10

Hi, ein Hotspot ist im aktuellen windows 10 enthalten. Einstellungen > Netzwerk > hotspot.
Komischerweise geht es bei mir nur auf 2 von 3 Geräten. Alle sind soweit identisch, aber der eine hat Probleme mit DHCP und komischerweise keinen Internetzugriff. Aber ich hoffe bei dir geht's und musst nichts zusätzlich installieren.
Aktuell schaltet sich der Hotspot manchmal aus und muss wieder aktiviert werden, was sich sicherlich mit updates beheben wird und noch ist es nicht möglich, diesen automatisch mit Windows tu starten.

VG KFF

Thema:

Windows 10 Desktop PC mit Internet per Kabel als WLAN Hotspot fürs Tablet?

Windows 10 Desktop PC mit Internet per Kabel als WLAN Hotspot fürs Tablet? - Ähnliche Themen

• Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10

Fehlender Desktop bei Benutzer 2 und 3 unter Windows 10: hallo, ich habe zwei weitere Benutzer angelegt, einen lokal und einen mit Microsoftkonto. Da der Hauptaccount ein Leerzeichen aufweist und somit...
  • Windows 10 1903 kein desktop nach anmeldung

Windows 10 1903 kein desktop nach anmeldung: hallo, ich habe gestern das update auf win 10 1903 gemacht. seitdem ist mein desktop weg. nun wollte ich das update über umwege deinstallieren...
  • Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?

Probleme mit der Desktop-Suche nach KB4512941 Update für Windows 10 Version 1903?: Nicht wenige Nutzer haben anscheinend nach dem Update KB4512941 Probleme mit der Desktop Suche und haben dann nur ein schwarzes Feld zur...
  • Windows ist Aktiviert aber auf den Desktop steht testversion

Windows ist Aktiviert aber auf den Desktop steht testversion: Hey Community von Microsoft, Ich habe mein pc vor 2 tagen neu Aufgesetzt und habe mir Windows Enterprise Evaluation Installiert, ich habe dann...
  • Meldung nach Windows Start auf dem Desktop

Meldung nach Windows Start auf dem Desktop: Regelmäßig bekomme ich eine Meldung, nach dem Windows Start, auf dem Desktop. In dieser Meldung werden jedesmal andere tmp. Dateien zum öffnen...