Windows 10 Defender

Diskutiere Windows 10 Defender im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo und guten Tag, hatte am 20.04. wegen fehlender Updates schon mal geschrieben, anschließend habe ich Updates erhalten. Somit hatte sich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo und guten Tag,

hatte am 20.04. wegen fehlender Updates schon mal geschrieben, anschließend habe ich Updates erhalten. Somit hatte sich meine Frage eigentlich erledigt. Aber mir ist noch etwas aufgefallen.

Habe heute wieder nach Updates Ausschau gehalten. Es waren keine da. Habe daher "Nach Updates suchen"
aufgerufen und es wurde mir ein Update angezeigt. Nach der Installation erhielt ich folgende Meldung:

Version des Bedrohungsdefinition: 1.241.312.0
Version erstellt am 09:36:19: Montag 24. April 2017
letztes Update: 09:36:19; Montag 24. April 2017

Ein automatische herunterladen ist nicht erfolgt und habe es um14:18: Montag 24. April manuell heruntergeladen und installiert.
Meine Frage: Die Erstellung des Updates erfolgte heute morgen 9:36. Meine manuelle Installation erfolgte heute Mittag um 14:18: Ist das so richtig, dass zwischen Erstellung des Updates und automatische Installation eine solch lange Zeitspanne normal ist??
Erst im manuellen Verfahren wurde das Update installiert, das bedeutet ja das die automatische Installation noch länger dauert, oder??

Bitte um eine Information zu dem Sachverhalt. Vielen Dank
Viele Grüße Dirk

Thema:

Windows 10 Defender

Windows 10 Defender - Ähnliche Themen

• Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643

Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus - KB2267602 (Version 1.303.1748.0) – Fehler 0x80070643: Windows 10 Pro vor ca. 2 Wochen neu aufgesetzt, seither habe ich folgende Fehlmeldung beim Update. folgendes habe ich bereits versucht...doch...
  • Windows defender

Windows defender: Ich habe aus Versehen eine Bedrohung zugelassen und kann es nicht rückgängig machen!!! Weiss jemand wie das geht? Danke...
  • Festplatte wird laut, wegen Windows Defender

Festplatte wird laut, wegen Windows Defender: Hallo, meine Festplatte wird laut bzw. macht Geräusche wenn ich mein Pc von Windows Defender (vollständige Überprüfung) scannen lasse. Ist das...
  • Windows Defender scheduled full scan

Windows Defender scheduled full scan: Ich möchte unter Windows 10 Version 1903 für den als einzigen Virenscanner installierten Defender einen periodischen Fullscan einrichten. In der...
  • Ergebnisse von Windows Defender Offline wird nicht angezeigt

Ergebnisse von Windows Defender Offline wird nicht angezeigt: Hallo, hab vorhin mein PC von Windows Defender Offline, scannen lassen, aber keine Ergebnisse bekommen. Warum? Bedanke mich schon mal im Voraus!