Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden

Diskutiere Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Guten Abend, ich habe folgendes Problem: unter Windows 10 kann ich beim Defender die regelmäßige Überprüfung nicht aktivieren. Auf Arbeit habe ich...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.262
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: unter Windows 10 kann ich beim Defender die regelmäßige Überprüfung nicht aktivieren. Auf Arbeit habe ich 5 Computer mit derselben Antivirussoftware: Avast Pro, wo es geht. Bei mir zuhause streikt der Rechner. Blick in Verwaltung/Admin. Ereignisse:

Name der fehlerhaften Anwendung: consent.exe, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0xe0f856c4
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2b80
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2fa8dde93b853
Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\windows\system32\consent.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 936c5a81-a596-4b57-9125-18298be6f0dc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Was kann ich da machen, die Datei consent.exe von einem funktionierenden Rechner rüberkopieren und überschreiben?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal!
 
Thema:

Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden

Windows 10 Defender: Regelmäßige Überprüfung kann nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen

  • Windows Defender startet zu langsam

    Windows Defender startet zu langsam: Hallo, warum braucht Windows Defender ca. 120 - 180 sec bis gestartet ist? (Taskleisten-Symbol weißer Haken im grünen Kreis) Warum kann man den...
  • Windows Defender

    Windows Defender: Moin, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich hatte schon mein glück...
  • Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate

    Windows Defender drückt beim Verschieben und Kopiern die Übertragungsrate: Hallo, das Problem ist wie oben beschrieben. Der Defender scheint selbst Dateien die ich von meinem Pc auf etwas anderes übertrage zu scanen...
  • Updates von Windows Defender: doppelt angezeigt und mit falschen Zeitangaben

    Updates von Windows Defender: doppelt angezeigt und mit falschen Zeitangaben: Hi Windows 17763.134 Schutzprogramm: WD Tuning-Software: Keine Rechner: ACER ASPIRE M5810 Die Signaturen-Updates vom WD laufen voll...
  • Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft

    Windows Defender Update Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft: Hallo, es handelt sich um Win 10 Pro 1809. Das Windows Defender Update Datum ist eine Stunde voraus. Z.B. letztes Update 19.11.2018 22:47...
  • Ähnliche Themen

    Oben