Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...

MS-User

Threadstarter
Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen erneuten Versuch gemacht und Avira desinstalliert, auch mit dem Clean Programm von Avira im abegesicherten Modus.
Ich habe alle möglichen Anweisungen im Netz befolgt, die den Fehler beheben könnten, aber ohnen Erfolg. NAch wie vor lässt sich der Echtzeitschutz nicht aktivieren:

Folgendes habe ich bereits versucht:
https://www.winboard.org/win-10-all...-ausgegraut-laesst-sich-nicht-aktivieren.html
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/136509-windows-10-echtzeitschutz-aktivieren.html
sfc /scannow

Gibt es weitere Ideen?

Thema:

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt": Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen...
Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt": Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen...
Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates: Hallo. Ich kann das Update nicht installieren, da es noch nicht mein Gerät "zur Verfügung steht". Ich hatte mich also gefragt woran dies liegen...
Windows Defender hat seit Update den (Bedrohungs-)Dienst eingestellt & lässt sich nicht mehr starten: Hallo Zusammen, da ja diese Woche wieder großer Patchday habe ich mein System auf den neuesten Stand der Dinge gebracht (Vers. 1909 – Build...
Oben