Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Diskutiere Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen erneuten Versuch gemacht und Avira desinstalliert, auch mit dem Clean Programm von Avira im abegesicherten Modus.
Ich habe alle möglichen Anweisungen im Netz befolgt, die den Fehler beheben könnten, aber ohnen Erfolg. NAch wie vor lässt sich der Echtzeitschutz nicht aktivieren:



Folgendes habe ich bereits versucht:
https://www.winboard.org/win-10-all...-ausgegraut-laesst-sich-nicht-aktivieren.html
https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/136509-windows-10-echtzeitschutz-aktivieren.html
sfc /scannow

Gibt es weitere Ideen?
 

xxmellowxx

Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
2
Standardmäßig sieht Gpedit.MSC nicht vor, die ursprünglichen Standards wiederherzustellen.
Um trotzdem alle Richtlinien zurückzusetzen, öffnen im
Explorer den versteckten Ordner \Windows\System32\ GroupPolicy. Namen "Machine" und "User".
In beiden liegt jeweils eine Datei namens
Registry.POL, die alle gesetzten Einstellungen enthält.
Die Datei im Ordner "User" enthält alle Einstellungen aus der Rubrik "Benutzerkonfiguration".
Verschiebe die Registry.POL-Dateien aus beiden Ordnern in zwei beliebige Backup-Verzeichnisse,
damit Sie sie bei Bedarf zurückgeholt werden kann.
nun Gpedit.MSC erneut starten,
sehen, dass alle Einstellungen wieder auf "Nicht konfiguriert" stehen.
dann unter "Start, Ausführen" den Befehl
gpupdate /force eingeben.
Nach dem nächsten Windows-Start gelten wieder die Regeln wie bei einem neu installierten System.
Benutzer mit Adminrechten können nur diese Aktionen ausführen.

MfG
 
Thema:

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen

Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt": Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen...
Windows Defender Schutz lässt sich nicht aktivieren mit dem Fehler: "Unbekannt": Hallo liebes Forum, ich habe seit gestern das Problem das sich im Windows Defender sämtliche Schutzfunktionen nicht mehr einschalten lassen...
Windows 10 Defender Echtzeitschutz lässt sich nicht aktivieren: Ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit dem Defender. Deswegen hatte ich den kostenlosen Avira Virenschutz installiert. Jezt habe ich einen...
Windows 10 Mai Update (Version 2004) kann nicht runtergeladen werden, wegen alter fehlgeschlagener Windows Defender Updates: Hallo. Ich kann das Update nicht installieren, da es noch nicht mein Gerät "zur Verfügung steht". Ich hatte mich also gefragt woran dies liegen...
Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht...

Sucheingaben

windows 10 defender echtzeitschutz ausgegraut

,

windows 10 defender echtzeitschutz funktioniert nicht

Oben