Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Diskutiere Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Nachdem ich meinen Laptop "falsch" Herunterfahren musste will W10 die automatische Reparatur starten. Es folgt die Anzeige "Diagnose des PC´s wird ausgeführt" und als nächstes wird mir im Fenster angeboten, den Computer neu zu starten oder die "Erweiterte Optionen" zu öffnen. Bei "Neu starten" passiert nichts und ich lande erneut dort. Bei "Erweiterte Optionen" hilft "PC ausschalten" und "Fortsetzen" auch nicht weiter, hier ende ich nun wieder in der Systemreparatur.
Ein richtiges Backup habe ich leider nicht gemacht und eine Software Disk war beim Kauf nicht dabei.
Auch unter "Problembehandlung" kann ich den PC nicht zurücksetzen ("Problem beim Zurücksetzen") und eine Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, ich besitzt drei Wiederherstellungspunkte, jedoch kommt dann die Nachricht:

Systemwiederherstellungsfehler beim Überprüfen des Dateisystems auf dem Laufwerk "C:".
Möglicherweise ist das Laufwerk beschädigt. Sie können die Systemwiederherstellung nach dem Ausführen von "chkdsk /R" auf diesem Datenträger wiederholen. Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung. (0x80070571).

Bei den anderen Wiederherstellungspunkten kommt das selbe. Den Laptop will ich auch nicht wirklich auf Werkseinstellung zurücksetzen, da noch wichtige Daten dadrauf sind, darum fällt diese Option auch aus.

Ich lande also immer wieder bei der Systemreparatur, hat jemand eine Lösung?

Danke!

Thema:

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur

Windows 10 Dauerschleife durch Systemreparatur - Ähnliche Themen

• Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“

Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
  • Windows 10 bluescreen dauerschleife

Windows 10 bluescreen dauerschleife: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC seit heute in einer bluescreen dauerschleife. ��‍♂️ Ging soweit das meine Daten auf den Datenträgern...
  • Surface während Formatierung ausgegangen. Windows-installation Dauerschleife

Surface während Formatierung ausgegangen. Windows-installation Dauerschleife: Hallo Community, Da ich Probleme mit meinem Surface hatte (Vermutung liegt auf Akku) habe ich versucht es zu formatieren. Während des Prozesses...
  • Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen

Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...