Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstellen

Diskutiere Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstellen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo. Weiß jemand wie ich in Windows 10 Pro auf dem Dell XPS 15 (9570) ein komplettes Datenträgerabbild inkl. Windows 10 Pro, Treiber und Programme und allen Partitionen der Original-SSD erstelle ( auf einer 256GB WD WesternDigital SSD ) und dieses dann, nach Einbau einer werksneuen Samsung Evo 970 SSD, vom UEFI (1.6.0 System-Bios) boote und installiere?

Ich habe zum Testen bereits über Sytemabbild erstellen ein Abbild auf der WD (vorher mit DISKPART in GPT konvertiert) erstellt. War kein Problem.

Wenn ich nun UEFI starte sollte doch eigentlich die Möglichkeit angezeigt werden das gerade erstellte Abbild zu installieren, oder ?

Es wird aber nur die Bootoption der noch eingebauten Original-SSD angezeigt. Also die WD_SSD taucht dort nirgends auf.

Bin leider Leihe auf dem Gebiet, deshalb frage ich hier. Habe über Google nichts richtiges gefunden.

Vielen Dank falls jemand was weiß und helfen kann.

LG Tolzi

Thema:

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstellen

Windows 10 Datenträgerabbild von Dell XPS 15 auf neuer M.2 SSD (EVO 970) erstellen und wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......

Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen......: Windows 10 Netzwerkanmeldeinformationen...... Ich habe einen PC und ein Laptop. Beide (Windows 10) sind über ein Netzwerk verbunden. Das hat...
  • Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu: Hallo, nach kurzer Zeit das nächste (hoffentlich mal letzte) Problem. Einschränken tut es mich nicht großart zzt., aber nervig ist es schon...
  • Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?

Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem 13"Macbook mit VM-Ware. Wenn ich auf Windows bin ist die Auflösung der Anzeige mit 2560x1400...
  • Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten

Windows 10 / Server 2016; OSK.exe ohne Administratorrechte starten: Guten Tag, wir sind Hersteller von Softwareapplikationen, die im reinen Windows-Umfeld laufen. wir haben innerhalb unserer Applikation die...
  • Taskleiste ab Windows 7 mit mehr Funktionen erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So geht es!

Taskleiste ab Windows 7 mit mehr Funktionen erweitern mit 7+ Taskbar Tweaker - So geht es!: So mancher legt sich seine Shortcuts in die Taskleiste von Windows und würde sich da sicher wieder mehr Funktionen wünschen. Microsoft bringt hier...