Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's

Diskutiere Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Wie schon bei älteren Windows-Versionen, hat Microsoft auch Windows 10 aus diversen Gründen standardmäßig so eingestellt, dass die Endungen von...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Wie schon bei älteren Windows-Versionen, hat Microsoft auch Windows 10 aus diversen Gründen standardmäßig so eingestellt, dass die Endungen von Dateien automatisch ausgeblendet werden. Möchte man aber gerne wissen, ob es sich bei der zu öffnenden Datei beispielsweise nun um ein PNG oder JPEG handelt, gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der Dateiendungen mit wenigen...

Zum Artikel: Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's

Thema:

Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's

Sucheingaben

windows 10 explorer anzeigen lassen

Windows 10: Dateiendungen im Explorer und auf dem Desktop immer anzeigen - so geht's - Ähnliche Themen

• Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic

Dateiendung / Dateityp lässt sich nicht in Windows registrieren bzw. Standardprogramm lässt sich nic: Ich habe nach größeren Problemen mit dem App-Store Windows neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich mit einigen...
  • Windows: Dateiendungen - die wichtigsten Abkürzungen im Überblick

Windows: Dateiendungen - die wichtigsten Abkürzungen im Überblick: In jedem Windows werden Dateitypen mit einer Buchstabenkombination gekennzeichnet. Was diese eher kryptischen Abkürzungen bedeuten und um welche...
  • Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es

Windows 10: Dateiendungen im Explorer dauerhaft anzeigen - so geht es: Um die Übersichtlichkeit zu wahren, werden im Explorer üblicherweise nur die Dateinamen, nicht jedoch die dazugehörende Endung angezeigt. So lässt...
  • dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7

dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7: Hallo Zusammen! Stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich noch mal in den Systemeinstellungen die Möglichkeit die Dateiendungen zu verwalten...
  • Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen

Dateiendungen im Windows-Explorer komplett anzeigen lassen: Jedes Windows ist im Auslieferungszustand recht spartanisch eingestellt. Da auch "Windows-Beginner" nicht vor einem Betriebssystem sitzen müssen...