Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang

Diskutiere Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo in die Runde, ich habe hier ein Thinkpad X1 Yoga mit Windows 10 (Neuinstallation, kein Update von Windows 8). Seit einigen Tagen besteht...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.665
Hallo in die Runde,

ich habe hier ein Thinkpad X1 Yoga mit Windows 10 (Neuinstallation, kein Update von Windows 8). Seit einigen Tagen besteht ein Problem, das hier im Forum auch schon einige Male aufgetaucht ist: Wenn ich im Explorer z.B. den letzten Ordner im Fenster umbenennen möchte, springt der Cursor nach ganz oben. Umbenennen kann ich nur, wenn ich sehr schnell Datenfreigabe drücke. Auch in Outlook springt der Cursor in der Sucheingabe, während ich tippe, an die Anfangsposition.

Es ist keine Diashow im Hintergrund eingestellt bzw. Automatische Farbwahl, was bei vielen wohl Lösung des Problems war.
Das Problem besteht sowohl mit USB-Maus als auch ohne, mit eingestelltem bzw. mit deaktiviertem Touchpad.
Meldet sich ein anderer Benutzer an, besteht das Problem nicht, weswegen ich auf eine (versehentlich gedrückte) Tastenkombination tippe, die das Problem verursacht hat.

Kann jemand helfen?
 
Thema:

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang

Windows 10 - Cursor springt immer wieder an den Anfang - Ähnliche Themen

  • Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist)

    Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
  • Windows ändert Farbe beim Ziehen mit Cursor

    Windows ändert Farbe beim Ziehen mit Cursor: Hey Leute, ich habe ein extrem nerviges Problem mit Windows und habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Wenn ich mit dem Mauszeiger eine...
  • Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis

    Surface Pro 6 mit Windows 10 Pro erzeugt unterhalb des Cursor einen schwarzen Kreis: Hallo zusammen, habe mir ein neues Surface Pro 6 i5 mit Windows 10 Pro vor einigen Tagen gekauft incl. Office 365 Home. Folgendes habe ich...
  • Blinkender Cursor Windows 10 in Suchleiste

    Blinkender Cursor Windows 10 in Suchleiste: dies ist in alle widows apps so und z.B. nicht in google
  • GELÖST Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor

    GELÖST Windows startet nicht mehr - blinkender Cursor: Hallo zusammen, während dem Abmelden und Herunterfahren wurde leider der Stromstecker gezogen, bevor Windows seinen Kram zu Ende werkeln konnte...
  • Ähnliche Themen

    Oben