Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar

Diskutiere Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo MS - Community, ich hoffe, daß mir jemand von hier den richtigen Tipp geben kann. Also ihr könnt euch einen ONE- Laptop mit Windows10...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo MS - Community,
ich hoffe, daß mir jemand von hier den richtigen Tipp geben kann. Also ihr könnt euch einen ONE- Laptop mit Windows10 vorstellen. Auf den würde ich gern das neue Creator Upgrade drauf bringen. Die Wege sind mir bekannt ( Media Creation Tool, ISO- Image, Funktionsupdate über Windows Update- Funktion). Der Download des Upgrades .... die 4, .... GB funktionieren auch wunderbar. Nur sobald ich die Updates installieren lasse, ist nach 29 - 30% Feierabend. Dann bringt der Laptop den Fehler, daß ein benötigtes Gerät nicht zur Verfügung steht oder nicht darauf zugegriffen werden kann (sinngemäßer Fehlertext / Code kann ich gern nachliefern). Danach fordert das System von mir eine Wiederherstellung.

Googles Rechercheergebnisse, die Bearbeitung des MBR der Festplatte, brachte keinen Erfolg.

Und leider endet jeder weitere Wiederherstellungsversuch bei diesen 29- 30%. Sobald der 1. Reboot während der Installation des Upgrades erfolgt, erscheint diese Fehlermeldung und der Vorgang endet in einer Wiederherstellung. Wenn ich die dann mache mit der Win10- Vorgängerversion, funktioniert der Laptop wieder bestens. Hardware- Diagnoseprogramme (genauer gesagt Everest) zeigen keine offensichtlichen Fehler an.

Was mich jetzt im Detail interessiert ist, was passiert genau zum Zeitpunkt, wo der Laptop bei mir abstürzt (29-30% der neuen Upgrades sind installiert, 1. Reboot erfolgt)? Ist die Festplatte das Gerät, was er zu dem Zeitpunkt sucht und nicht findet? Oder sucht er an diesem Punkt auch noch andere Geräte?
Leider sind die Fehlermeldungen nicht wirklich aussagekräftig, so dass ich nicht weiß, wo z.B ein Treiberupdate Sinn machen würde.

Ich danke jedem mit einem hilfreichen Tipp für eine Antwort

Thema:

Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar

Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar - Ähnliche Themen

• Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute

Windows 10 Creators Update (1703): Support endet heute: Wie die meisten Nutzer von Windows 10 wissen, führt Microsoft bei seinem aktuellsten Betriebssystem sogenannte Feature-Updates im...
  • Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101

Windows Creator Update 1803, Fehlerhinweis 0xc1900101: Es wurde automatisch die alte Version wieder hergestellt. Der Hinweis sagt mir wenig.
  • Kumulatives Update KB4103714 für die Windows-10-Nutzer des Fall Creators Update (1709)

Kumulatives Update KB4103714 für die Windows-10-Nutzer des Fall Creators Update (1709): Microsoft hat noch im Rahmen der vergangenen Nacht den Nutzern des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) ein neues, kumulatives Update...
  • Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update

Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update: Windows 10 Bluetooth Headset immer nur "Stimme verbunden" - keine Tonwiedergabe seit Creators Update Hallo zusammen, Ich betreibe abwechselnd...
  • Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803

Andauernd Bluescreens nach Windows Update auf Spring Creators Update 1803: Liebe Experten und Auskenner, gestern am 04.05.2018 hat mein PC (Betriebssystem Windows 10 Pro) das Update auf 1803 durchgeführt, also auf...