Windows 10 Crash BugcheckCode 278

Diskutiere Windows 10 Crash BugcheckCode 278 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass sich mein PC, 5min nach dem ersten Start, plötzlich crasht und neustartet ohne...

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,

seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass sich mein PC, 5min nach dem ersten Start, plötzlich crasht und neustartet ohne Bluescreen.

Dies passiert nur einmal am Tag.

Im Event Manager steht:

Critical:

Kernel Power Ereignis-ID: 41

BugCheckCode 278

Davor gibt es immer zwei Fehler:

Event Log ID: 6008 und

volmgr ID: 161

Ich hatte nachgelesen, dass es irgendwas mit der Grafikkarte bzw dessen Treiber zutun hat. Die Treiber habe ich via nvidia alle aktualisiert.

Eine erhöhte Temperatur sollte nicht das Problem sein, da der PC dann erst seit 5min läuft.

PC Infos:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070

CPU: Intel Core i7-6700

Einfach bescheid geben, falls weitere Hardware oder Software Infos benötigt werden.

Thema:

Windows 10 Crash BugcheckCode 278

Windows 10 Crash BugcheckCode 278 - Ähnliche Themen

Random crashes.: Moin, wie im Titel schon erwähnt, stürzt mein PC seit ca 2 Wochen immer mal zufällig ab. Was ich schon probiert habe: "sfc" findet keine...
Windows BSOD CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT | Event-ID: 161 --> Ursache: volmgr: Hallo liebe Community, Ich habe leider ein kleines Problem. Ich hatte am 06.10.2020 einen BSOD mit dem Fehlercode COLCK_WATCHDOG_TIMEOUT ich kann...
kritischer fehler kernel power id 41 freez: hallo leute, ich habe ein problem mit meinem pc, auf diesem bekomme ich in unterschiedlichen abständen beim zocken von shootern einen pc freez...
Ereignis-ID 41 Kernel-Power: Hi Leute! Im Juli habe ich mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Speccs: Ryzen 5 3600x, ASUS TUF B550, Crucial Ballistix 3600MHz CL16, EVGA...
Kernel-Power 41 (63): Guten Tag. ich habe vor ca drei Wochen einen PC aus nagelneuen Teilen zusammengebaut. Von den ersten Tagen an kam es jedoch immer wieder zu...
Oben