Windows 10: Cortana-Suche in Chrome oder Firefox anzeigen lassen

Diskutiere Windows 10: Cortana-Suche in Chrome oder Firefox anzeigen lassen im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wer häufig den Windows 10 Sprachassistenten Cortana nutzt, um sich schnell und einfach Suchergebnisse anzeigen zu lassen, ist sicherlich davon...
R

Recon

Redakteur
Threadstarter
Wer häufig den Windows 10 Sprachassistenten Cortana nutzt, um sich schnell und einfach Suchergebnisse anzeigen zu lassen, ist sicherlich davon genervt, dass diese automatisch im Microsoft Edge Browser angezeigt werden. Vor allem wenn ein anderer Internetbrowser wie Chrome oder Firefox regulär benutzt wird. Mit diesem Trick kann das geändert werden.

Wenn unter Windows 10 Cortana für eine Suche genutzt wird, dann werden die Ergebnisse über Bing im Edge Browser angezeigt. Bis April 2016 konnte frei gewählt werden, welcher Browser für die Ergebnissuche standardmäßig genutzt werden soll. Leider steht die Option nicht mehr zur Verfügung. Daher muss auf ein kleines Tool zurückgegriffen werden.

Cortana-Suche im Standard-Browser anzeigen lassen

1. Das kostenlose Tool EdgeDeflector.exe herunterladen. (Keine Installation notwendig)
  2. Einen neuen Ordner anlegen und dort die EdgeDeflector.exe einfügen. Der Ordner muss bestehen bleiben.

3. Einen Doppelklick auf die EdgeDeflector.exe ausführen.
  4. Sobald Cortana das nächste Mal für eine Suche genutzt wird, erscheint ein Pop-Up. Dort EdgeDeflector auswählen und den Haken bei „Immer diese App verwenden“ setzen. Die Änderung mit „OK“ bestätigen.

5. Im nächsten Fenster den gewünschten Browser auswählen, in dem zukünftig die Cortana Web-Suche geöffnet werden soll. Erneut den Haken bei „Immer diese App verwenden“ setzen und zur Bestätigung auf den „OK“-Button klicken.

6. Ab sofort werden alle Suchergebnisse über Cortana im bevorzugten Browser angezeigt.

redemtion

redemtion

Funktioniert! Bei jedem Windows Update prüfen, ob noch aktiv, ansonsten nochmal durchführen.

Thema:

Windows 10: Cortana-Suche in Chrome oder Firefox anzeigen lassen

Windows 10: Cortana-Suche in Chrome oder Firefox anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Windows app-suche benutzt kein cortana

Windows app-suche benutzt kein cortana: Seitdem ich Windows neu installiert habe, scheint es als wenn die Windows app-suche kein cortana mehr benutzen würde. Das Suchfenster sieht anders...
  • Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar

Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
  • Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufü

Wie kann man Programme, die nicht in der Cortana Suche angezeigt werden zu C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufü: Wenn ich auf C:\Users\Marvin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs gehe und dort eine Verknüpfung erstellen möchte, um ein...
  • Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr

Windows Startmenü Suche und Cortana funktionieren auch nach Neuinstallation von Windows 10 nicht mehr: Hallo Community, ich habe versucht, Cortana zu deaktivieren aber seit dem funktioniert die Startsuche nicht mehr. Auch nach dem Refresh und der...
  • Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion

Windows 10 1809 Cortana-Suche Funktion: ich hab nach denn Update auf 1809 (heute 15.12.2018) denn fehler wenn ich unter der Start Suche ein E oder e und P oder p nur eingebe fangt die...