Windows 10: Consumer Preview könnte neue Taskleiste bekommen - erster Screenshot durchgesickert

Diskutiere Windows 10: Consumer Preview könnte neue Taskleiste bekommen - erster Screenshot durchgesickert im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bis zur Consumer Preview des neuen Betriebssystems Windows 10 ist es nicht mehr lange hin. Kein Wunder also, dass im Vorfeld immer mehr Details...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Bis zur Consumer Preview des neuen Betriebssystems Windows 10 ist es nicht mehr lange hin. Kein Wunder also, dass im Vorfeld immer mehr Details durchsickern. Nach jüngsten Informationen könnte die Taskleiste der jüngsten Preview von Microsoft in geänderter Optik daherkommen. Erst gestern sickerten bereits erste Informationen zu Microsofts neuestem Browser mit dem Namen Spartan durch.


Es dürfte wohl nicht mehr ganz zwei Wochen dauern, bis Microsoft die nächste Preview zum neuen Betriebssystem Windows 10 vorstellen wird. Die neue Vorab-Version soll dabei dieses Mal den Namen Consumer Preview tragen. Vor Monaten schon veröffentlichte Microsoft die sogenannte Technical Preview, dies war aber nur etwas für wahre Könner am PC, da die TP (Technical Preview) noch sehr mit Bugs behaftet war. Mit der Consumer Preview, die zum einen schon ab dem 21. Januar erscheinen soll und zum anderen wohl auch deutlich stabiler laufen wird, dürfte es aber auch ein paar Neuerungen geben. Eine vermeintliche Neuerung zeigte sich bereits gestern, der Spartan-Browser. Anhand von durchgesickerten Screenshots konnten die Jungs von Neowin einen sogenannten Mockup erstellen, der den Browser in seiner vollen Pracht zeigt.

Es dürfte aber wohl nicht einzig nur bei einem neuen Browser bleiben. Auch die Taskleiste könnte in geändertem Design daherkommen, berichtet man bei WinFuture. Man beruft sich dabei auf eine Meldung des chinesischen Portals cnBeta. Im Grunde ist die chinesische Seite durchaus zuverlässig, allerdings wurde die optische Änderung bislang noch nicht anderweitig bestätigt. Nicht zuletzt die Leaks um Spartan verleihen den neuen Screenshots zur geänderten Taskbar aber eine gewisse Glaubwürdigkeit. Dafür würde auch sprechen, dass man bei Microsoft schon seit Langem die Windows-Icons nicht mehr angepasst hat. Eines ist aber anhand des durchgesickerten Screenshots klar, das Design dürfte dunkel sein. Ob dies nachträglich durch den Nutzer geändert werden kann, steht derzeit noch nicht fest, könnte aber wahrscheinlich sein. Doch auch die Symbole zeigen sich in neuem Gewand. Zu sehen ist zudem auch das Cortana-Suchfeld in der Taskbar. Ebenso kann man auf dem Screenshot den Button zum virtuellen Desktop, zu einem Mail-Programm und zum Datei-Explorer zu finden. Auch ein Kopfhörer-Symbol ist zu sehen. Lediglich der Button für den IE sieht nicht unbedingt neu gestaltet aus, dies könnte aber möglicherweise noch folgen.
Bildquelle: cnbeta.com​
 
Thema:

Windows 10: Consumer Preview könnte neue Taskleiste bekommen - erster Screenshot durchgesickert

Windows 10: Consumer Preview könnte neue Taskleiste bekommen - erster Screenshot durchgesickert - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Consumer Preview: Livestream-Vorstellung

    Windows 10 Consumer Preview: Livestream-Vorstellung: Nachdem heute morgen der Download noch nicht ging läuft nun der Download des Paketes Komplettpaketes mit 219,4 MB (229.961.859 byte) . Kommt mit...
  • GELÖST Windows 10 Consumer Preview auf Surface

    GELÖST Windows 10 Consumer Preview auf Surface: Hi @ all, wollte euch mal fragen, ob man die kommende Windows 10 Consumer Preview auch auf das Surface RT installieren kann, da mir dieses...
  • Windows 10: mobile Consumer Preview erst im Februar - UPDATE

    Windows 10: mobile Consumer Preview erst im Februar - UPDATE: 21.01.2015, 11:06 Uhr: Heute Abend wird Microsoft auf einer eigenen Veranstaltung zahlreiche Details rund um das neue Windows 10 bekanntgeben...
  • Windows 10 Consumer Preview: mit morgigem Release könnte auch neue Hardware gezeigt werden

    Windows 10 Consumer Preview: mit morgigem Release könnte auch neue Hardware gezeigt werden: Morgen ab 18:00 Uhr soll Microsoft das neue Windows 10-Event beginnen, wobei neben der eigentlichen Vorstellung der Windows 10 Consumer Preview...
  • Windows 10 Consumer Preview Installationsarten

    Windows 10 Consumer Preview Installationsarten: Die eigentliche Installation von Windows 10 CP sollte im Grunde nicht das Problem darstellen. Wichtiger ist sich im Vorfeld Gedanken zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben