Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es

Diskutiere Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Bei der Einrichtung von Windows 10 gibt es die Aufforderung, dem jeweiligen PC oder Laptop einen Namen zuzuweisen. Doch nicht jeder Anwender ist...
G

Geronimo

Threadstarter
Bei der Einrichtung von Windows 10 gibt es die Aufforderung, dem jeweiligen PC oder Laptop einen Namen zuzuweisen. Doch nicht jeder Anwender ist dauerhaft mit der seinerzeit getroffenen Entscheidung zufrieden. Das ist aber kein Problem, denn eine Namensänderung ist mit wenigen Mausklicks vollzogen. Nachfolgend erklären wir, welche beiden Wege es dafür gibt Laptops und Notebooks...

Zum Artikel: Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es

Kegol

Kegol

SPONSOREN
5.Den gewünschten neuen Namen bei "Computerbeschreibung" im blau umrandeten Eingabefeld eintragen und mit Schaltfläche "OK" oder der Enter-Taste bestätigen
Diese Aussage ist falsch. So wie es da steht, wird nur die Computerbeschreibung aber nicht der Name geändert.

Thema:

Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es

Windows 10: Computername nachträglich ändern - so geht es - Ähnliche Themen

• Windows 10 Update vom 15.12.2018

Windows 10 Update vom 15.12.2018: Seit dem letzten Update (15.12.2018) sind documente, bilder und videos icht mehr vorhanden. Bitte um Hilfe. [verschoben]
  • Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018

Keine Updates für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 für Nov. und Dez. 2018: Wer kann mir helfen? Ich habe jeden Monat ein Update für mein Mobiltelefon Microsoft Lumia 535 mit Windows 10 erhalten, nun fehlen die Updates...
  • Wie ändere ich den Computernamen unter Windows 10?

Wie ändere ich den Computernamen unter Windows 10?: Hallo, Bei der letzten Update Phase von W.10/1607 konnte mein System nicht arbeiten. Alles was man per Maus anwählte musste in Geduld erfassend...
  • Computernamen ändern Windows 10 Surface pro 4

Computernamen ändern Windows 10 Surface pro 4: Hallo, nach der Inbetriebnahme des neuen Surface pro 4 hat der Computer einen recht eigenwilligen Namen: Desktop...Zahlen+Buchstaben. Wen ich den...
  • Computernamen unter Windows 2000

Computernamen unter Windows 2000: Hallo zusammen! Aufgepasst! Unter Windows 2000 können keine Hostnames vergeben werden, die nur aus Zahlen (z.B. 123) oder Alphanumerischen Namen...