Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

Diskutiere Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home Edition. Anschließend habe ich die Windows 10 Pro Lizenz erworben und den Aktivierungsschlüssel dafür eingegeben - somit hatte ich fortan Windows 10 Pro.

Problem:

- Ich erhielt irgendwann ein Upgrade auf den Build 19603 - leider habe ich danach kein Upgrade auf eine neuere Fassung erhalten. So habe ich nach diversen Recherchen die Insider Preview abschalten wollen, weil ich davon ausging, dass es am Insider Preview lag, warum ich den Build 19603 nicht loswerde - allerdings kann ich nach meinem Verständnis vom Insider Preview nicht runter, scheinbar weil der Build 19603 veraltet ist und aus welchem Grund auch immer ich kein Upgrade von 19603 auf ein neueres Build erhalten. Jetzt kriege ich immer wieder die Meldung "Die Windows Version ist bald veraltet" mit dem kritischen Datum "31.07.2020", obwohl die Version nicht künftig sondern bereits jetzt somit veraltet ist.

Fragen:

1. Wie kriege ich ein Upgrade auf eine neuere Fassung her ohne Windows 10 von neuem "Drüberzuinstallieren", wenn Wiederherstellungsoptionen mir hier nicht weiterhelfen (weil ich irgendwann die alten Versionen gelöscht hatte um Platz zu sparen)?

2. Wieso fand ein Upgrade auf 19603 statt, aber nicht mehr danach - ist das ein Konflikt der einfach als "Bug" beim Wechsel von Insider Preview auf Nicht-Insider Preview sich offenbart hat oder ist das auf etwas anderes zurückzuführen?

Vielen Dank für jeden weiterführenden Tipp!

Beste Grüße

KenxoX

Thema:

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build - Ähnliche Themen

• Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build

Windows 10 Build 19603 (Insider Preview) - Upgraden auf einen neueren Build: Hallo zusammen, ich habe seinerzeit mich für das Insider-Programm registrieren lassen für Windows Home Edition. Damals nutzte ich die Home...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation

Re-Registration of an Windows 10 Home Build 2004 Offline Installation: After recent change of a defect PC Mainboard, I did not achieve to reinstall Windows 10. Windows bullies me to link the installation to my...
  • Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508

Bluetooth Probleme Windows 10 BUILD 19041.508: Hallo Zusammen, ich habe ein dickes Problem mit meinen Bluetooth Modul. Mein Laptop besitzt intern ein BT-Modul soweit so gut. Stelle ich nun...