Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Diskutiere Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
M

MS-User

Threadstarter
Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen.
Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach der Windows 7 DVD. Am Ende der Installation startete Windows 10 normal. Als ich dann jedoch das 1. Mal den Rechner ganz heruntergefahren hatte, dauerte der Start sehr lange und ich stellte fest, dass Windows auf die DVD zugriff, um zu starten. Ich habe dann das BIOS umgestellt, sodass die SSD-Festplatte im Boot-Vorgang an 1. Stelle steht. Trotzdem griff Windows zum Starten weiter auf die DVD zu. Ich habe dann im BIOS das DVD-Laufwerk ganz abgeschaltet. Daraufhin fuhr Windows überhaupt nicht mehr hoch.
Hat jemand eine Idee, wie ich Windows dazu überreden kann, ohne WIN 7 DVD zu starten?

Thema:

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten - Ähnliche Themen

• Windows HD Color-Einstellungen in Windows 10 nutzen - Welche Hardware braucht man?

Windows HD Color-Einstellungen in Windows 10 nutzen - Welche Hardware braucht man?: Inhalte in HDR wiedergeben zu können ist schon lange für viele ein sehr wichtiger Punkt und in Windows 10 kann man über die Windows HD...
  • Windows 10 Update braucht Ewigkeiten auf Tablet

Windows 10 Update braucht Ewigkeiten auf Tablet: Hallo, habe heute morgen ein neues Win 10 Tablet (CHUWI HI10 PLUS) geliefert bekommen. Habe es eingeschaltet und Windows fing nach der...
  • Windows braucht plötzlich ewig zum Starten

Windows braucht plötzlich ewig zum Starten: Hey Leute! Seit dem letzten Windowsupdate (das Funktionsupdate 1709) braucht mein Computer ca. 8 Minuten zum Starten. Auch eine Rückkehrung zur...
  • Windows 10 braucht Stunden um hochzufahren

Windows 10 braucht Stunden um hochzufahren: Hallo Zusammen, Ich habe ein Laptop Medion akoya E7227. Nach dem letzen Update ist auf einmal meine Festplatte voll. Die Bereinigung ist...
  • Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten

Windows 8.1 braucht plötzlich länger zum starten: Hallo, Ich hab mir neulich mal Windows 8 zugelegt, bin auch wirklich zufrieden damit. Jedoch habe ich seit neustem folgendes Problem: Anfangs...