Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr

Diskutiere Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht. Meine Version...

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,

ich weiß, dass diese Frage schon öfter gestellt wurde, aber leider funktionieren alle Lösungsvorschläge bei mir nicht.
Meine Version ist 1709 (Build 16299.192)

Mein Problem ist, dass das Blu-Ray-Laufwerk von heute auf morgen nicht mehr erkannt wurde (LG Blu-Ray Brenner BH16NS55), SATA-Anschluss.

Das Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt und eingelegte Medien werden nicht erkannt, egal ob CD, DVD, Blu-Ray.

Folgende Lösungen habe ich ausprobiert:

- Tausch des Brenners gegen einen Neuen
- Deinstallation des CD-DVD-Laufwerks im Geräte-Manager (nachdem dort Code 45 angezeigt wurde) - jetzt taucht das CD-DVD-Laufwerk überhaupt nicht mehr im Geräte-Manager auf, auch nicht "ausgeblendete" eingeschaltet.
- Wiederherstellung des Systems auf einen früheren Zeitpunkts - fehlgeschlagen wegen unbekanntem Fehler

Was mache ich jetzt, wer kann helfen?

Danke und LG
Tobias

Thema:

Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr

Windows 10 - Blu-Ray-DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Code 45 und mehr - Ähnliche Themen

Windows 10 Wlan karte Code 45: Hallo Meine Wlan Karte wurde nach Einbau nicht erkannt. Erst als ich ein Online Upgrade durchgeführt habe wurde die Karte im Geräte Manger...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
Nach Windows Update 2004 wird BD Laufwerk nicht mehr erkannt bzw. zeigt Registry-Fehler (Code 19) an,: Hallo, seit dem letzten Windows Update (vers. 2004) habe ich einen Laufwerksfehler, das BD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt, bzw. es kommt die...
Oben