Windows 10: Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel bei jedem Neustart erforderlich

Diskutiere Windows 10: Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel bei jedem Neustart erforderlich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Liebe Community Ich eine Partition erstellt und ein Dual-Boot-System auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga370 eingerichtet und zwar mit den...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
84.447
Liebe Community

Ich eine Partition erstellt und ein Dual-Boot-System auf meinem Lenovo ThinkPad Yoga370 eingerichtet und zwar mit den Betriebssystemen "Ubuntu" und "Windows 10 Pro". Danach musste ich beim Neustarten von Windows einmalig den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel eingeben. In der Zwischenzeit habe ich USB-Sticks und externe Hardware an- und wieder abgehängt. Seither muss ich bei jedem Neustart von Windows den BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel eingeben.
Wenn ich unter Systemsteuerung\System und Sicherheit\BitLocker-Laufwerkverschlüsselung den Bitlocker anhalte ("Schutz anhalten"), dann kann ich den Laptop neustarten ohne dass ich den Wiederherstellungsschlüssel eingeben muss. Dies funktioniert jedoch nur einmalig. Bei jedem weiteren Neustart muss der Schlüssel wiederum eingeben werden.
Wie kann ich dieses Problem lösen, so dass ich den Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel in Zukunft nicht mehr eingeben muss?
Besten Dank für eure Tipps und Antworten!
 
Thema:

Windows 10: Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel bei jedem Neustart erforderlich

Sucheingaben

bitlocker wiederherstellungsschlüssel bei jedem start windows 10

Windows 10: Bitlocker-Wiederherstellungsschlüssel bei jedem Neustart erforderlich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung

    Windows 10 Powershell Start-up Skript für BitLocker-Laufwerksverschlüsselung: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Projekt in dem die Zielsetzung ist durch ein Powershell Skript dass als Startup Skript in einer GPO...
  • BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel

    BitLocker-Verschlüsselung nicht mit Windows-Version kompatibel: Liebe Leute, ich kann auf meinen Datenstick, der mit BitLocker verschlüsselt ist, nicht mehr zugreifen, weil die Meldung kommt: "Die...
  • Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung

    Windows 10 Home Fehler und Bitlocker Verschlüsselung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home. Vor ein paar Wochen wollte ich den Laptop starten und kam nach...
  • Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken

    Windows Sandbox verhinderz Bitlocker auf virtuellen Laufwerken: Hallo, nachdem ich die Windows Sandbox aktiviert hatte, konnte ich keine Bitlocker gesperrten virtuellen Festplatten mehr entsperren. Erst...
  • Windows 10 Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel fehlt

    Windows 10 Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel fehlt: Ich habe meinen Computer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim Hochfahren kommt die Meldung BitLocker-Wiederherstellung wird vorbereitet...
  • Ähnliche Themen

    Oben