Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key

Diskutiere Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein Wiederherstellungsmedium dazu. Bis dato lief der auch immer. Aber seit ein paar Wochen kommt sofort nach dem starten ein Bildschirm der verlangt den Bitlocker Schlüssel, den habe ich inzwischen heraus gefunden, ist ja in den Microsoft einstellungen hinterlegt, an den kam ich von einem anderen Rechner aus dran. Nämlich von dem Rechner, von welchem ich auch diese Zeilen schreibe ;-)

Mit HIlfe des SChlüssels komme ich dann zumindes in den erweiterten Bereich der Einstellungen, alles andere- den Rechner reparieren, Rollback starten, von einem Systemabbild starten etc. klappt entweder nicht oder ist nicht hinterlegt.

Biete ich ihm jetzt aber einen USB Stick mit Win 10 an (erstellt mit Media creation Toll) sagt er mir, Boot Option gibt es nicht ich möchte bitte in die Einstellungen. Das gleiche wenn ich ihm ein externes Laufwerk anschließe um alles neu zu installieren.

Wenn ich aber in diese "Einstellungen" gehe, komme ich in eine total magere, abgespeckte Bios-Variante. Bei Secure Boot gibt es lediglich on/of, da ist nix mehr wie früher von wegen Reihenfolge festlegen oder so was. Kann mir PC-Dinosaurier hier irgendwer vielleicht weiter helfen ??????

Viele Grüße Julia

Thema:

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key - Ähnliche Themen

• BitLocker unter Windows 10 64Bit

BitLocker unter Windows 10 64Bit: Nach einer Neuinstallation und dem Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit bekomme ich folgende Fehlermeldung: Für BitLocker ist das Laufwerkdateisystem...
  • externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?

externes Bitlocker Laufwerk ohne Windows Benutzer Login entschlüssel?: Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe erstellt die am Server immer einmal in der Woche ein robocopy auf ein externes Laufwerk ausführt...
  • Windows 10 Bitlocker funktioniert nicht mehr nach Update KB4483235

Windows 10 Bitlocker funktioniert nicht mehr nach Update KB4483235: Hallo, nach dem Update KB4483235 ist der Bitlockerschutz automatisch pausiert. Jeder Versuch ihn mit "Schutz fortsetzen" weiterlaufen zu lassen...
  • Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10)

Entschlüsseln einer mit Bitlocker verschlüsselten Festplatte funktioniert nicht mehr (Windows 10): Ein externes Festplatten-Laufwerk, welches ich mit Bitlocker verschlüsselt hatte, wird nicht mehr bei Bitlocker verwalten angezeigt. In der...
  • Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu

Nagelneues DELL XPS 13 / mit Bitlocker Schlüssel / Windows 10 startet nicht / noch kein Sicherungspu: Hallo Community, ich habe ein großes Problem! Ich habe seit 4 Tagen ein neues Dell XPS 13. In den letzten Tagen habe ich alle Daten von meinem...