Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts

Diskutiere Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Win 10 - FAQ; Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups, welches aus zwei oder mehr 16:9- oder 16:10-Monitoren besteht, kann die Bilddarstellung für den...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Bei der Verwendung eines Multi-Monitor-Setups, welches aus zwei oder mehr 16:9- oder 16:10-Monitoren besteht, kann die Bilddarstellung für den einen oder anderen Nutzer schon viel zu breit sein. Speziell bei drei Monitoren á 16:9 würde man somit ein Bildformat von 48:9 erhalten, welches eher einem Sehschlitz gleichtund für die meisten Arbeiten ungeeignet ist. Wer schon...

Zum Artikel: Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich dachte das Drehen macht quasi der Moni automatisch wenn die entsprechende Software installiert ist?Hm,ich nehme das mal zum Anlass und teste das mit meinem Gerät;ein passendes Manual als (richtig langes) PDF findet sich garantiert...:sing

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
also bei mir hat es so funktioniert (würde ja sonst keinen Ratgeber daraus machen)...Problem bei Multi-Monitor ist nämlich, dass die Standard-Tastenkürzel Strg + Alt + Cursor nicht funktionieren, da man nicht angeben kann, welcher Monitor jetzt wechseln soll. Beim Einsatz eines einzigen Monitors natürlich kein Problem.

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mach das mal. Ich habe meinen 2170NX allerdings wieder "normal" aufgestellt, da 1.600 Bildpunkte in der Höhe und nur 1.200 in der Breite dann doch etwas zu schmal gewesen sind. Der Test hat aber gezeigt, dass es funktioniert. ;)

Thema:

Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts

Windows 10: Bildschirmanzeige bei Multi-Monitor-Setup in beliebige Richtung drehen - so gehts - Ähnliche Themen

• Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen

Windows 10 Datensicherung mit Auswahl der zu sichernden Daten automatisiert anlegen: Eine Datensicherung ist eine feine Sache aber nur wenn man sie hat, denn oft verzichten User aus Bequemlichkeit und Arbeitsersparnis auf eine...
  • Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1809: Hallo Experten, ich wollte das Update, für Windows 10 Version 1809, per neu angelegten Stick, auf meine Windows-Version 10 1803, updaten. Leider...
  • Apple iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) User erhalten kein Windows 10 Oktober 2018 Update

Apple iCloud für Windows (Version 7.7.0.27) User erhalten kein Windows 10 Oktober 2018 Update: Auch wenn die zweite Verteilung des Windows 10 Oktober 2018 Updates besser läuft fühlt sich so mancher Nutzer wie ein Beta Tester, denn es kommen...
  • Windows 10: DPI-Einstellung der Bildschirmanzeige anpassen - so geht's

Windows 10: DPI-Einstellung der Bildschirmanzeige anpassen - so geht's: Windows-10-PCs sind für mehr Anwenduns-Szenarien geeignet, als diese ausschließlich als Desktop-Derivat zu verwenden. Wenn ein Windows 10 zum...
  • Windows 10 probleme mit Bildschirmanzeige

Windows 10 probleme mit Bildschirmanzeige: Hallo ihr Lieben! Ich habe den Upgrade von Windows 8.1 zu Windows 10 ausgeführt und es hat geklappt! Leider tritt jetzt folgendes Problem auf...