Windows 10 - Bilder ziehen - Datein ziehen - Hilfe

Diskutiere Windows 10 - Bilder ziehen - Datein ziehen - Hilfe im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Nach dem Wechsel von Win Vista auf Windows 10 muss ich sagen ist alles nur 100% schlechter geworden. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp...
F

Fragender22

Threadstarter
Hallo! Nach dem Wechsel von Win Vista auf Windows 10 muss ich sagen ist alles nur 100% schlechter geworden. Vielleicht hat aber jemand einen Tipp. Wie kann man Bilder oder Datein ziehen? Es geht einfach nicht. Das heißt man hat z.b. bei Dokumente vier Bilder, will das eine vor das andere ziehen, in Windows Vista geht das super mit der Maus, mit Windows 10 nicht mehr. Was kann man da tun?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Kannst Du bitte etwas genauer beschreiben, WAS du versuchst?
Weil das Ziehen von Dokumenten mit der Maus im Windows Explorer sich bei Windows10 genauso verhält wie sonst auch.

Überprüfe auch mal, welche Sortierung oder Gruppierung bei Dir eingestellt ist. Vielleicht liegt es daran:
Screenshot - 01.11.2015 , 07_51_47.png

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Auch wenn ich die Frage ebenfalls nicht richtig verstanden habe, schlägt hier vermutlich wieder das Problem zu, dass man bei Windows 7, 8 und 10 die Dateien und Ordner nicht frei sortieren und anordnen kann wie man will.
Die werden immer entweder nach Name, Datum oder irgend etwas anderem sortiert, wirklich frei anordnen ist nicht möglich.

Ob das bei Vista möglich war..... keine Ahnung

Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=atN5JiPM2jI

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das war nie möglich außer bei diversen Programmen. Vor allem Vista konnte überhaupt nichts :(

Was ist mit ZIEHEN gemeint ??

Thema:

Windows 10 - Bilder ziehen - Datein ziehen - Hilfe

Windows 10 - Bilder ziehen - Datein ziehen - Hilfe - Ähnliche Themen

• Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?

Wieso scrollt Windows die Bilder automatisch ?: Bei mir scrollt Windows die Bilder oder Programm auf dem Monitor automatisch. Ich konnte es bisher nicht abstellen. Was kann ich tun ?
  • Kann keine übertragenen/bearbeiteten Bilder abspeichern...Acer Laoptop, Windows 10.

Kann keine übertragenen/bearbeiteten Bilder abspeichern...Acer Laoptop, Windows 10.: Hallo, ich habe einen neuen Acer Laptop und kann meine Bilder im Windows Ordner nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Mir wird jedes Mal eine...
  • zugeschnittene Bilder sichern unter Fotos bei Windows 10

zugeschnittene Bilder sichern unter Fotos bei Windows 10: Wie kann ich unter Fotos bei Windows 10 zugeschnittene Bilder sichern? Ich sehe keinen Knopf zum Speichern. Wenn ich aber schließe, dann ist mein...
  • Probleme mit Windows 10 Anmeldung in der Domäne (W2019 Standard) und Bildern auf Netzlaufwerken

Probleme mit Windows 10 Anmeldung in der Domäne (W2019 Standard) und Bildern auf Netzlaufwerken: Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: - kann ich mir am W10 Anmeldescreen alle Benutzer der Domäne anzeigen lassen? (Kundenwunsch)...