Windows 10: Bezahl-Apps können auf bis zu zehn Geräten installiert werden

Diskutiere Windows 10: Bezahl-Apps können auf bis zu zehn Geräten installiert werden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bereits seit Windows 8 gibt es den Windows Store für das Betriebssystem. Hier können sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Anwendungen...
A

Aiden²

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
569
Bereits seit Windows 8 gibt es den Windows Store für das Betriebssystem. Hier können sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Anwendungen heruntergeladen werden. Bislang war es mit dem Windows Store möglich eine Kauf-App auf bis zu fünf Geräten installieren zu können. Bei Windows 10 scheint diese Beschränkung nun etwas erweitert worden zu sein.


Seit dem Betriebssystem Windows 8 hat Microsoft auch die Wichtigkeit von Apps erkannt. Es ist also kein Wunder, dass man den Windows Store ins Leben gerufen hat um den Nutzern eine Sammelstelle für Anwendungen zu bieten. Und wie es auch bei den großen App Stores Play Store und iTunes Store ist, es gibt die Anwendungen sowohl kostenlos als auch als Bezahl-Apps. Damit man aber für verschiedene Geräte die App nicht jedes Mal neu kaufen musste wurde den Nutzern unter Windows 8 erlaubt die App auf bis zu fünf Geräten zu installieren. Und auch mit Windows 10 wird man eine Bezahl-App nicht ständig neu kaufen müssen, wie man seitens DrWindows berichtet.

Mit dem neuen Windows 10 Store wird man auch die entsprechende App auf bis zu zehn Windows 10-Geräte herunterladen können ohne nochmals bezahlen zu müssen. Das dürfte wohl mehr als genug sein um all seine Geräte mit der App zu versorgen. Selbst wenn man hierzu PC, Notebook, Ultrabook, Surface-Tablet, Lumia-Smartphone, die Xbox One und ggf. noch Zweit-Smartphone und -Tablet hinzuzählt kommt man insgesamt gerade einmal auf acht Geräte und hätte somit nach wie vor zwei Geräte frei. Zwar ist diese Beschränkung wie der Name sagt eine Beschränkung, sinnvoll ist sie aber allemal. Und tatsächlich dürften wohl auch die wenigsten Nutzer die Beschränkung auch wirklich erreichen.

Meinung des Autors: Das dürften doch gute Nachrichten sein für alle, die sich Windows 10 holen werden. Wer seine Geräte über kurz oder lang auf Windows 10 aufrüstet, der wird bei entsprechenden Bezahl-Apps keine Probleme haben diese auch auf anderen Geräten einzusetzen. Auf bis zu zehn Geräte soll die App heruntergeladen werden können ehe die Beschränkung greift.
 
Thema:

Windows 10: Bezahl-Apps können auf bis zu zehn Geräten installiert werden

Windows 10: Bezahl-Apps können auf bis zu zehn Geräten installiert werden - Ähnliche Themen

  • Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen

    Start-Tab für Task-Manager in Windows 10 ändern - So kann man eine neue Standardregisterkarte festlegen: Für den einen ist die Funktion sicher unwichtig, andere wollen aber eben, dass der Task-Manager in einem bestimmten Tab startet. Das ist ab...
  • windows-kennwort entfernen?

    windows-kennwort entfernen?: Da ich das Gerät zu Reparatur sende muss ich mein Windows-Kennwort entfernen. Wie geht das?
  • Windows PCs und andere mobile Geräte auf Amazon mit Raten bezahlen? So kann es gehen!

    Windows PCs und andere mobile Geräte auf Amazon mit Raten bezahlen? So kann es gehen!: Da ist nun das neue PC Spiel da und der PC macht nicht so richtig mit. Viele nutzen gerne die Option um den PC auf Raten zu zahlen. Oft sogar nur...
  • Windows 10: Solitaire-Collection nur im Bezahl-Abo werbefrei

    Windows 10: Solitaire-Collection nur im Bezahl-Abo werbefrei: Wer kennt das berühmte Kartenspiel nicht, welches seit nunmehr 25 Jahren in den meisten Windows-Versionen als kostenlose Dreingabe zu erhalten...
  • Windows 8 online gekauft, PC defekt, wie neu downloaden, ohne erneut zu Bezahlen?

    Windows 8 online gekauft, PC defekt, wie neu downloaden, ohne erneut zu Bezahlen?: Hallo,und guten Abend, habe mir vor 2 Monaten windows 8 online gekauft,habe die E-Mail auch ausgedruckt,aber jetzt ist die Festplatte kaputt...
  • Ähnliche Themen

    Oben