Windows 10 beschwert sich über zu wenig Arbeitsspeicher

Diskutiere Windows 10 beschwert sich über zu wenig Arbeitsspeicher im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe mir vor ca. zwei Monaten das Programm "Rocksmith" gekauft und habe seitdem sehr seltsame Probleme wenn ich den Rocksmith USB...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
80.899
Hallo,

ich habe mir vor ca. zwei Monaten das Programm "Rocksmith" gekauft und habe seitdem sehr seltsame Probleme wenn ich den Rocksmith USB Guitar Adapter mit meinem PC verbinde. Ca. 15-30 Minuten nachdem ich den USB Adapter angesteckt habe treten wahllos folgende Probleme auf:
- Rocksmith und Steam wird ohne Vorwarnung einfach beendet. Steam lässt sich neustarten, Rocksmith aber nicht. Keine Fehlermeldung.
- Die Monitore meines PCs gehen in den Standby-Betrieb. Das System reagiert nicht mehr. Neustart nötig.
- Windows zeigt eine Warnmeldung "Nicht genügend Arbeitsspeicher" und beendet wahllos Programme (Firefox, Thunderbird, Rocksmith, ...). Die RAM Auslastung im Task-Manager steigt aber nie über 25%.

Aber auch wenn ich den USB Adapter nicht mit dem PC verbunden habe kommt ab und zu die Warnmeldung: "Nicht genügend Arbeitsspeicher". Mit dem USB Adapter tritt das Problem allerdings gehäuft auf.

Folgende Dinge habe ich bereits untersucht:
- Einträge in der Ereignisanzeiger überprüft (siehe Anhang): Windows beschwert sich über zu wenig virtuellen Speicher. Einstellungen des Virtuellen Speichers steht auf "Wird vom System verwaltet". Die Größe der Auslagerungsdatei beträgt dereit 24576MB. Deaktivieren der Auslagerungsdatei behebt das Problem nicht (verschlimmert es aber auch nicht).
- RAM Test mit memtest86 - keine Fehler gefunden
- Everest/AIDA64 Auslastungstest - keine Fehler, Temperaturen im Normalbereich
- diverse Grafikkarten Tests - keine Fehler gefunden
- PC zerlegt, gesäubert und alle Komponenten auf ordnungsgemäßen Kontakt mit dem Mainboard überprüft
- komplettes System neu installiert (keine Systemwiederherstellung, wirklich komplette Neuinstallation mit dem Installationsmedium) und alle Programme und Treiber auf den neusten Stand gebracht - Problem besteht weiterhin

Ich vermute, dass es ein Problem mit dem USB Treiber gibt. Der USB Adapter ist nichts anderes als eine USB-Aufnahmegerät und wird auch dementsprechen von Windows erkannt und installiert. Einen extra Treiber vom Hersteller gibt es nicht. Einen DxDiag Bericht meines Systems und die aktuellen Einträge der Ereignisanzeige findet ihr hier. In Rücksprache mit Ubisoft (dem Entwickler von Rocksmith) konnte bisher noch keine Lösung gefunden werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Bergmann89.
 
Thema:

Windows 10 beschwert sich über zu wenig Arbeitsspeicher

Windows 10 beschwert sich über zu wenig Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

  • Windows (WIA) Scan-Fehler

    Windows (WIA) Scan-Fehler: Hallo, seit rd. 1 Woche funktioniert der Scanner an meinem Drucker nicht mehr. Ich erhalte vom HP-Support-Tool (Druckerhersteller) immer wieder...
  • upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt

    upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro (ohne Key) bestätigt war, bei der Installation abgebrochen...
  • Aktivierung von Windows 10 Pro (Retail) nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt

    Aktivierung von Windows 10 Pro (Retail) nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt: Hallo alle zusammen. Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro...
  • ECIS beschwert sich über Browser-Auswahlbox in Windows 7

    ECIS beschwert sich über Browser-Auswahlbox in Windows 7: Die Installation einer Alternative hält es für zu umständlich. Nutzer müssen ihm zufolge "bedrohlich wirkende und verwirrende Warnungen und Fragen...
  • Windows Vista: Google beschwert sich bei US-Justizministerium

    Windows Vista: Google beschwert sich bei US-Justizministerium: Google hat sich einem Pressebericht zufolge beim US-Justizministerium über Windows Vista beschwert. Demnach ist Google der Ansicht, dass es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben