Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde

Diskutiere Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Ich benutzte Windows 10 (64bit) das Problem das nach ca. 1 Stunde im Leerlauf (!) mein Arbeitsspeicher (8GB) komplett ausgelastet wird (mind. 98%)...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Ich benutzte Windows 10 (64bit) das Problem das nach ca. 1 Stunde im Leerlauf (!) mein Arbeitsspeicher (8GB) komplett ausgelastet wird (mind. 98%) und die Benutzung des Computers sehr sehr langsam und umständlich wird. Es gibt allerdings keinen einzelnen Prozess der so viel in Anspruch nimmt, es sind sehr viele kleine (diese fangen meistens mit "Diensthost:" an). Gibt es eine Möglichkeit den RAM den diese Prozesse beanspruchen zu begrenzen, oder aber mein Problem irgendwie anders zu lösen ? Ich hänge noch ein paar Bilder vom Taskmanager an.
Ich weis zwar nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe erst vor kurzem auf Windows 10 gewechselt (vorher Windows 7) und das Problem trat seit Anfang an auf (nur hatte ich den PC die erste Zeit nie lange genug an um Probleme festzustellen)

Dieses Problem habe ich zwar schon häufiger im Internet gefunden, allerdings haben die Lösungswege dort meist zu keinem Ergebnis geführt.

P.S. ich führe kein Windows-Update aktuell durch, daran liegt es also nicht. Ist auch eher ein dauerproblem, kein sporadisch auftretendes





 
Thema:

Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde

Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde - Ähnliche Themen

  • Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager

    Windows benutzt falschen BCLK Clock / Falschen Takt im Task Manager: Liebe Community, In meinen BIOS habe ich den BCLK Clock auf 200 Mhz eingestellt. mit einem Multiplikator von 32 komme ich bei meinem I7-6700K auf...
  • Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe

    Wie bekomme ich heraus welsche der zwei Windows 7 DVDs ich für das Upgrade benutzt habe: Hi. Ich habe da ein Problem. Ich besitze 2 Orginale Win 7 64Bit DVDs und will nun einen zweiten Rechner mit der einen "freien" Win7 zum laufen...
  • Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde

    Windows 10 benutzt 99% des Arbeitsspeichers nach ca. 1 Stunde: Ich benutzte Windows 10 (64bit) das Problem das nach ca. 1 Stunde im Leerlauf (!) mein Arbeitsspeicher (8GB) komplett ausgelastet wird (mind. 98%)...
  • Neues Motherboard, windows key bereits benutzt

    Neues Motherboard, windows key bereits benutzt: Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich ein neues Motherboard in meinen PC eingebaut und konnte direkt damit starten und mich auch mit meinem...
  • benutze dvb-tv.seitdem ich windows-assistens benutzt habe bekomme ich nur noch ton ohne bild.

    benutze dvb-tv.seitdem ich windows-assistens benutzt habe bekomme ich nur noch ton ohne bild.: dvb-tv bekomme nur ton ohne bild.seidem ich windows-assistens verwende.
  • Ähnliche Themen

    Oben