Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen

Diskutiere Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe jemand kann zumindest vermuten was mit Windows geschehen ist. Um zu wiederholen, als ich heute...
M

MS-User

Threadstarter
So etwas habe ich noch nie erlebt und hoffe jemand kann zumindest vermuten was mit Windows geschehen ist.

Um zu wiederholen, als ich heute meinen "Lenovo" Laptop angeschaltet habe, bemerkte ich wie die Icons auf dem Hintergrund größer geworden sind, sowie der Cursor. Zur Zeit kann ich nicht auf die Windows Startleiste drann kommen, auf meine Notifications oder Kalendar. Wenn ich versucht habe, Edge aufzurufen , kommt nur ein rotes Errormessage "Class not registered" von explorer.exe. Oder auch Instagram als Desktop-app kommt mit dieser Errormessage. Doch meine Dokumente funktionieren normal, OpenOffice und der alte Internet Explorer funktionieren normal, als ob nichts wäre. USB und Printerannahme genauso. Ich kann den Laptop durch die Powertaste herunterfahren.

Mein Bekannter meinte, es wäre kein Virus auf dem Laptop. Daswegen ist die Ursache noch unklar.

Jetzt ist meine Frage, ob jemand so Eine ähnliche Erfahrung gehabt hat und zumindest die Ursache dahinter weis. Zur Zeit denke ich es liegt am OS und Hard disk, aber leider noch unklar.

Ich danke voraus für jeden der vielleicht Eine Ahnung für das hat und helfen kann!

Thema:

Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen

Windows 10 benehmt sich komisch und man kann nur auf bestimmte Programme zugreifen - Ähnliche Themen

Windows 10 V1903 und Internetverbindung: Hallo, ich habe einen älteren Laptop Fujitsu S7220. Ich habe mit DBAN die Festplatte komplett gelöscht und danach Windows 10 V1903 installiert...
Was wird noch beschnitten am nächsten Windows 50?: Habe von meiner Seite kopiert. Steigt mit ein, wo ihr wollt. 1. USB Stick von Mushkin wird heiß wenn angesteckt wird. Also so heiß, dass man sich...
Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach...
Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor: Ich habe ein Problem mit dem Windows Betriebssystem. Nach normalem Hochfahren des Laptops und einloggen des Benutzerkonto erscheint nur ein...
Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen: Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf...
Oben