Windows 10 beendet Updates nicht

Diskutiere Windows 10 beendet Updates nicht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe letzte Woche einen HP Laptop gekauft auf dem Windows 10 installiert ist. Außerdem ist der Virenscanner von McAffee vorinstalliert...

borusse

Threadstarter
Ich habe letzte Woche einen HP Laptop gekauft auf dem Windows 10 installiert ist. Außerdem ist der Virenscanner von McAffee vorinstalliert gewesen. Nun habe ich im Updateverlauf gesehen das ein paar Updates bereitstehen und die Installation bei 91% feststeht.
Beim googlen hab ich gelesen das die Virenscanner schuld sein sollen das die Updates nicht funktionieren, so richtig schlau bin ich aus den Ausführungen aber nicht geworden. Wenn ja wäre es doch bescheuert wenn solche Programme schon bei Win 10 Rechnern mit vorinstalliert werden wenn das bekannt sein sollte.
Kann mir hier jemand dazu etwas sagen oder was ich machen kann?
Der McAffee ist jetzt in der Pro Version drauf, ich wollte ihn wenn die Zeit abgelaufen ist durch Avast ersetzen.

Danke schon einmal für die Hilfe.

borusse

Mike

i7-6700HQ
Der McAffee ist jetzt in der Pro Version drauf, ich wollte ihn wenn die Zeit abgelaufen ist durch Avast ersetzen.
Wenns nicht mehr allzu lange ist, dann steig gleich um. McAfee ist schon lange nicht mehr das was er vor LANGER Zeit einmal war :thumbdown

Ab und zu hilft bei Update-Problemen aber einfach ein Neustart des Rechners mit "shutdown -g -t 0"
Zweite Möglichkeit ist die Updates zu entfernen und neu suchen zu lassen.

borusse

Threadstarter
Hallo Mike

Ka wie lange das McAffee noch läuft.

Den Neustart so werd ich mal probieren.

Das entfernen der Updatses da hab ich auch schon was gelesen aber noch nicht gesehn wo ich das machen kann. Das Win 10 hab ich zum ersten mal und komme noch gar nicht mir klar.

Gruß
borusse

Thema:

Windows 10 beendet Updates nicht

Windows 10 beendet Updates nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 lässt sich nicht richtig installieren und Updates ebenfalls nicht: Hallo, ich habe folgende Hardware verbaut: AMD Ryzen 5 1600 8Gb Ballistix Sports RX 480 Strix Gigabyte AB350-DS3H Be Quiet 9 400W 1TB Toshiba...
Plötzlich Microsoft Family Features aktiviert nach Windows Update: Hallo, habe neulich bei meinem Windows 10 PC ein Windows Update gemacht, seit dem lässt sich Google Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt folgende...
Windows 10 Mai 2019 Update bringt pausierbare Update auch für Windows 10 Home Nutzer: Lange hat es gedauert, aber mit dem großen Windows 10 Mai 2019 Update sollen auch Windows 10 Home Nutzer endlich eine Option erhalten, die es für...
Microsoft stoppt Windows 10 Update für Insider von Version 19H1 auf Version 20H1: Als Microsoft Insider ist man immer ganz vorne mit dabei wenn es um das Testen neuer Funktionen geht, muss aber eben auch mit Problemen rechnen...
Microsoft warnt vor erhöhter im Sicherheitslücke Windows 10 Update-Assistenten: Viele kennen und nutzen den Windows 10 Update-Assistenten von Microsoft, und es gibt dieses Tool ja auch schon recht lange, aber gerade in diesem...
Oben