Windows 10: Automatisch mehr Details beim Kopieren oder Verschieben anzeigen lassen

Diskutiere Windows 10: Automatisch mehr Details beim Kopieren oder Verschieben anzeigen lassen im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Bei einem Kopier- oder Verschiebevorgang wird der Fortschritt stets über ein separates Fenster angezeigt. Um die Restdauer oder die aktuelle...
R

Recon

Threadstarter
Bei einem Kopier- oder Verschiebevorgang wird der Fortschritt stets über ein separates Fenster angezeigt. Um die Restdauer oder die aktuelle Datenübertragungsrate einzusehen, muss auf „Mehr Details“ geklickt werden. Mit einer kleinen Änderung in der Windows-Registry ist das aber nicht mehr nötig, denn mit diesem Trick wird das Fenster automatisch mit geöffneten Details angezeigt.

Immer mehr Details im Kopierfenster anzeigen lassen

1. Den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windowstaste + R] öffnen.
  2. Den Befehl „regedit“ eingeben und mit Enter bestätigen.
  3. Zu dem folgenden Schlüsselpfad navigieren:
    HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerOperationStatusManager
  4. In der rechten Fensterhälfte doppelt auf "EnthusiastMode" klicken.
    Falls der Eintrag nicht vorhanden sein sollte, dann diesen über Rechtsklick > Neu > DWORD-Wert (32-Bit) erstellen. Den Namen zu "EnthusiastMode" ändern.
  5. Den Wert auf "1" ändern und mit OK bestätigen. Die Änderung kann rückgängig gemacht werden, in dem der Wert wieder auf "0" gesetzt wird.
  6. Die Explorer.exe neustarten oder einen PC-Neustart durchführen.

G

G-SezZ

Gast
Bei mir hat es bisher an jedem PC gereicht nach der Neuinstallation ein einziges mal auf "mehr Details" zu klicken, und seitdem öffnete das Fenster dann immer gleich ausgeklappt. Keine Eingriff in die Registry nötig. Ebenso bei der gleichnamigen Schaltfläche im Taskmanager.

M

microsoft

Yep, einmal wählen und die Einstellung bleibt. Bekommt Windows ein Lob. :blush

Thema:

Windows 10: Automatisch mehr Details beim Kopieren oder Verschieben anzeigen lassen

Windows 10: Automatisch mehr Details beim Kopieren oder Verschieben anzeigen lassen - Ähnliche Themen

• Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr

Nach automatischem Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr: Seit 2 Tagen nach einem automatischen Update von Windows 10 geht der Drucker nicht mehr (seit dem 11.06.2020). Es ist ein Brother MFC-680CN. Der...
  • Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //

Windows 10 fährt nicht mehr hoch // Automatische Reparatur // SrtTrail.txt ??? //: Hallo zusammen, ich hoffe man kann mir hier besser helfen als bei der Microsoft Hotline. Die einzige Lösung des dortigen deutsch-indisch...
  • Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht mehr zu gebrauchen!

Nach zwei (2) Windows 10 automatisch erfolgten Updates Anfang d. J. ist mein Laptop nicht mehr zu gebrauchen!: Herzliches Hallo an alle hier in der Community! Ein verzweifelndes Dilemma bringt mich hierher zu dieser Seite. Seit den letzten zwei (2)...
  • keine automatische Windows Update mehr

keine automatische Windows Update mehr: Hallo, ich bekomme keine automatische Windows Update mehr. Woran kann das liegen? Muss die ganze Zeit immer auf "Update Suchen" klicken, um...