Windows 10-Authorisierung nach Festplatten-Austausch?

Diskutiere Windows 10-Authorisierung nach Festplatten-Austausch? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, in mein HP Pavilion Notebook (Specs unten) soll statt der superlangsamen 1 TB HD eine 750 GB SSD von Cruical eingesetzt werden (bereits...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.339
Hallo,
in mein HP Pavilion Notebook (Specs unten) soll statt der superlangsamen 1 TB HD eine 750 GB SSD von Cruical eingesetzt werden (bereits gekauft), als replace.
Ich habe eine automatische Sicherung (komplett, ständig aktualisiert und mit Standard-Einstellungen angelegt) mit MACRIUM REFLECT auf einer externen USB-HD.
Mit MACRIUM REFLECT habe ich ebenfalls einen USB-Stick u. eine DVD zur Recovery erstellt, als ich MACRIUM vor einigen Monaten als BackUp-Software installiert habe.
Frage:
Kann ich die interne HD ausbauen, die neue SSD einbauen und dann mit MACRIUM eine Recovery durchführen, bei der meine Windows 10-Lizenzgültig bleibt?
Ich habe ein Windows Live-Konto, eine Office 365-Lizenz, der Pavilion wird nach Start/Neustart mit meinem persönlichen Microsoft-Konto angemeldet. Angeblich soll Microsoft diesen LogIn mit einer DB abgleichen und die Windows-Lizenz akzeptieren – aber woanders steht, dass ein HD-Tausch ein Eingriff ist, nach dem Microsoft die Lizenz nicht mehr anerkennt?
Was stimmt?

Danke!

Specs:

  • HP Pavilion Notebook 15-ab054ng
  • AMD Quad-Core A10-8700P APU mit Radeon R6-Grafikkarte
  • DDR3L-1600-SDRAM mit 8 GB (1 x 8 GB)
  • SATA SSHD mit 1 TB, 5.400 U/Min.
  • SuperMulti DVD-Brenner
  • WINDOWS 10 (Creator’s Update)
 
Thema:

Windows 10-Authorisierung nach Festplatten-Austausch?

Windows 10-Authorisierung nach Festplatten-Austausch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?

    Gibt es einen entscheidenden Grund warum ich von Windows 7 auf Windows 10 umsteigen sollte?: Hallo liebe Community, wie bereits im Betreff beschrieben, wusste ich gerne was es für entscheidende Gründe gibt, warum ich von Windows 7 auf...
  • 2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002

    2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702) Fehler 0x80004002: Hey, Ich habe seit mehreren Tagen das Update angezeigt bekommen und habe mehrfach versucht es zu installieren, jedoch klappt es immer wieder...
  • Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!

    Über Eingabeaufforderung Windows 10 Home Super Administrator Konto aktivieren - So klappt es!: Manche Dinge funktionieren in Windows 10 Pro und Windows 10 Home nicht auf dem gleichen Weg und wer sich das Super Administrator Konto in Windows...
  • Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus

    Windows 10 LAN Treiber nicht vorhanden bzw. LAN Adapter führt keine Verbindung aus: Seit Wochen ist keine LAN Verbindung mehr möglich. An einem defekten Kabel liegt es nicht. Ich habe die neueste Intel- und Realtek PCIe GbE...
  • Windows 10 Insider Preview 19H1 Buildnummer 18298 steht mit Verbesserungen im Fast Ring bereit

    Windows 10 Insider Preview 19H1 Buildnummer 18298 steht mit Verbesserungen im Fast Ring bereit: Wenn man sich als Windows 10 Insider angemeldet hat ist man nicht nur Beta-Tester und soll bei der Beseitigung von Fehlern helfen, man bekommt...
  • Ähnliche Themen

    Oben