Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Diskutiere Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
72.149
Hallo,
ich habe das Problem, dass zwischenzeitlich seit Monaten meine Auslagerungsdatei einen eigenen Laufwerkbuchstaben bekommen hat. Änderungen an der Partition habe ich jedenfalls nicht vorgenommen (bis ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, hatte ich auch keinen blassen Schimmer darüber).

Ich habe eine physische M2-SSD-Festplatte, unterteilt in 2 Partitionen (Laufwerke C und D). Und wie gesagt habe ich nun auch noch das Laufwerk G zur Verfügung bekommen (nicht wirklich... - wie gesagt, das ist die Auslagerungsdatei).

Das an sich wäre für mich jetzt nicht störend, ich hätte es schlichtweg ignoriert. Aber ich werde jetzt ständig darauf aufmerksam gemacht, dass eben dieses Laufwerk zu wenig Speicher hat (von den ca. 450 MB sind ganz knapp über 400 MB belegt und der Rest ist dem System wohl zu wenig für ein Laufwerk).

An der Partition kann ich auch nichts verändern, denn wie bei einer Auslagerungsdatei wiederum üblich kann ich das nicht verändern wie bei einem normalen Laufwerk.

Ich frage mich auch, ob die Auslagerungsdatei nach diesen unfreiwilligen Veränderungen jetzt überhaupt tut, was sie soll (ich weiß schlichtweg nicht, wie ich die Funktionalität testen könnte).

Wie könnte ich das immer mehr nervige Problem beheben (nervig eben wegen den ständigen Mitteilungen von wegen zu wenig Speicher)?
Dazu noch angemerkt, ich bin ein völliger Anfänger in diesen Dingen - ich hab mich erst seit dieser Thematik über's Internet mit Partition usw. beschäftigt, aber noch nie so wirklich damit gearbeitet. Eine Antwort auf mein Problem habe ich bislang nicht wirklich durch jemanden anderen gefunden, der dasselbe erfahren hat.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

Viele Grüße,
D. Holzapfel
 
Thema:

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen

Windows 10 - Auslagerungsdatei hat im Laufe von Updates einen Laufwerkbuchstaben bekommen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Auslagerungsdatei anpassen - so geht´s

    Windows 10 Auslagerungsdatei anpassen - so geht´s: Für die älteren Windows-Versionen gab es die einen oder anderen Tipps, wie diese geringfügig schneller zu machen gewesen sind. Viele dieser Tipps...
  • Windows 8 Auslagerungsdatei/virtuellen Speicher einstellen

    Windows 8 Auslagerungsdatei/virtuellen Speicher einstellen: Weiterlesen: Windows 8 Auslagerungsdatei/virtuellen Speicher einstellen
  • Windows 8 / Auslagerungsdatei verschlüsseln & herunterfahren

    Windows 8 / Auslagerungsdatei verschlüsseln & herunterfahren: Hallo, hat schon mal jemand versucht, die Auslagerungsdatei von Windows 8 zu verschlüsseln (mit "NtfsEncryptPagingFile" Wert=1 in der Registry)...
  • SSD und Auslagerungsdatei Windows 7 64

    SSD und Auslagerungsdatei Windows 7 64: Hallo Ich habe seit kurzen ein Barbone System mit Windows 7 64 und einer 120 GB OCZ Solid-State Festplatte. Mir wurde geraten die...
  • GELÖST Auslagerungsdatei läuft voll; Windows XP wird instabil

    GELÖST Auslagerungsdatei läuft voll; Windows XP wird instabil: Grüß euch, moin Ich schlage mich seit gestern abend mit einem Problem rum. Meine Auslagerungsdatei läuft voll und WindowsXP wird instabil. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben