Windows 10 auf USB Stick installieren

Diskutiere Windows 10 auf USB Stick installieren im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, hat schon jemand Win 10 auf einem USB Stick lauffähig bekommen? Ich habe es mit der letzten Version mit WintoUSB versucht. Der...
C

Chris81

Gast
Hallo zusammen,

hat schon jemand Win 10 auf einem USB Stick lauffähig bekommen?
Ich habe es mit der letzten Version mit WintoUSB versucht.
Der Stick Bootet zwar ordnungsgemäß und es erscheint das Win Logo mit dem kleinen Ladekreis ab da geht es nicht weiter.

Hat jemand eine idee ?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich habe es bisher nur mit einem für "Windows-To-Go" zertifizierten Stick versucht und auch nur mit Windows 8. Da hat das funktioniert.

Allerdings haben die "Windows-To-Go" zertifizierten Sticks eben auch eine spezielle Firmware und werden vom Betriebssystem deshalb auch nicht als Wechseldatenträger erkannt, sondern als vollwertige Festplatte. Deshalb kann man auf solchen Sticks dann auch Partitionen anlegen, was auf einem normalen USB Stick nicht funktioniert.
 
Thema:

Windows 10 auf USB Stick installieren

Sucheingaben

lauffähiges windows 10 auf usb stock

,

win 10 auf usb stick installieren

,

Win 10 auf Sick

Windows 10 auf USB Stick installieren - Ähnliche Themen

  • Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt

    Windows 10 druckt oft nur noch, wenn man USB-Kabel von den beiden Druckern zieht und sie wieder anschließt: Hallo, vor einiger Zeit habe ich alle USB-Stecker einmal vom PC abgesteckt, allerdings alle wieder an denselben Port gesteckt. Ich glaube, dies...
  • Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr

    Seit dem Funktionsupdate 1903 für Windows 10 am 15.08.2019 funktionieren meine USB-Anschlüsse nicht mehr: Ich habe einen Acer Aspire E 15. Heute hat sich automatisch das Update installiert. Seitdem kann ich an die beiden USB-Anschlüsse kein Gerät mehr...
  • Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?

    Windows 10 PC USB-Stick für Kodi ausreichend?: Hallo Leude! Kennt sich hier einer ein wenig mit den Windows 10 PCs im "USB Stick" Format aus? Reicht so ein PC am Stick aus um Kodi laufen zu...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Windows 10 1903 von USB-Stick starten

    Windows 10 1903 von USB-Stick starten: Hallo, Da ich "Windows 10 1903" mit WINTOUSB auf einen USB-Stick installierte, erscheint immer beim starten vom USB-Stick der blaue Bildschirm...
  • Ähnliche Themen

    Oben