Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Diskutiere Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in...
#1
M

MS-User

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo Community,

bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht weiß, ob es überhaupt mal angezeigt wurde.

Gehe ich mit der Maus auf das Symbol, wird die Zeit angezeigt, ebenfalls wenn ich in das Mobilitätscenter gehe, die Restlaufzeit wird insofern durchaus berechnet.

Der Microsoft-Support, sehr hilfsbereit, konnte mir leider nicht weiter helfen. Auch im Netz konnte ich keine Lösung finden, offenbar haben aber einige Nutzer das gleiche Problem.

Meine Fragen sind daher:

  • handelt es sich um einen Bug in Windows 10 oder könnte ein Hardwaredefekt dahinter stecken (wie gesagt, das Surface ist noch ganz neu)?
  • wenn es sich um einen Bug handelt, ist Microsoft dran und arbeitet an einer Lösung? Muss ja nicht sofort sein, aber in irgendeiner Bug-Liste sollte das Problem dann doch auftauchen.
  • hat jemand aus dieser Community das gleiche Problem, vielleicht schon einmal eine Lösung gefunden?

Seltsamerweise kann ich das Surface nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, wird nicht angeboten. Ich lade mir aber noch ein Wiederherstellungs-Paket von Microsoft herunter. Vielleicht hilft das ja?

Viele Grüße,
Thomas
 
Thema:

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  • Windows startet nicht mehr auf SSD

    Windows startet nicht mehr auf SSD: Nach einem eingefrorenen Bildschirm über reset Taste neu gestartet. Danach fährt der pc auch nicht mehr im abgesicherten Modus hoch. Windows 7 auf...
  • Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

    Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!

    Alexa am Windows 10 PC einrichten und nutzen - So leicht geht es und das funktioniert bereits!: Die Möglichkeit um Alexa über Cortana zu aktivieren gibt es noch nicht, aber mit der neuen Alexa App für Windows 10 kann man sich den virtuellen...
  • Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen

    Windows Registry über Registrierungs-Editor ganz oder in Teilen sichern oder wiederherstellen: Lieber eine Sicherungskopie zu viel als zu wenig hat schon so manchem das System und die gute Laune gerettet, und auch bei Änderungen an der...
  • Mixed Reality Einstellungen in das Windows 10 Einstellungsfenster einfügen - So klappt es!

    Mixed Reality Einstellungen in das Windows 10 Einstellungsfenster einfügen - So klappt es!: In Windows 10 gibt es auch Optionen für die Nutzung von Mixed Reality und vielleicht würde man gerne direkt über die Windows Einstellungen auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben