Windows 10 auf 7

Diskutiere Windows 10 auf 7 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe wahrscheinlich vorgestern meine Frage an falscher Stelle gestellt. Ich habe Windws 7 seit 2009. Jetzt wird bei mir gemeldet, dass...
G

Gillas

Threadstarter
Hallo, ich habe wahrscheinlich vorgestern meine Frage an falscher Stelle gestellt.
Ich habe Windws 7 seit 2009. Jetzt wird bei mir gemeldet, dass einige Treiber veraltet
sind. Kann ich dann trotzdem Windows 10 im Herbst installieren?
Danke!
Gillas:sleepy

M

mody

Also ich habe ein etwas älterer Rechner, Win10 habe ich installiert und alle Treiber wurden gefunden, musste nichts suchen.
Ich denke was Win7 kann, kann Win10 auch locker.

Eine Garantie kann dir sowieso niemand geben, mann muss einfach selber testen, Ausnahmen gibt es immer mal.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die ersten Probleme gibt es schon;sehr ärgerlich.Ich hoffe nur das mein Druckertreiber davon nicht betroffen ist weil dann wäre beim 8er Schluss mit lustig.Neue Treiber wird es kaum geben....:cheesy

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Ich habe zwar mit Win 10 noch nicht ausprobiert weil ich nicht gebraucht habe aber es gibt beim windows eine Funktion: "Behandeln von Komtatibilitätsproblemen" , ich könnte damit bisher fast alle älteren Treiber (Vista Treiber für Win7) installieren.
Schon sehr komisch das diese so nützliche Funktion so wenig eingesetzt wird.

Auserdem bis jetzt die Probleme mit Treiber wurden mit neueren Windows Versionen immer besser geworden , deswegen das sehe ich nicht mehr als ein riesen Problem.Es gibt auch noch Virtuelle Lösungen, es gibt fast für alles eine Lösung.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die ersten Probleme gibt es schon;sehr ärgerlich.Ich hoffe nur das mein Druckertreiber davon nicht betroffen ist weil dann wäre beim 8er Schluss mit lustig.Neue Treiber wird es kaum geben....:cheesy
Das glaube ich nicht, außer man hat wirklich (wie ich schon immer bei OS-Updates geschrieben hab) uralte Bestandteile oder totale Exoten. Auf "solche" würde ich als OS-Hersteller auch irgendwann pfeifen.
Das ist ungefähr so wie Lightroom 6 (kommt im März) tatsächlich NUR mehr auf 64bit System installiert werden kann. Irgendwann muss man das alte loswerden.

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja,es ist ein Canon Drucker unter Win8 64 Bit,allerdings schon ca 5-6 Jahre alt.Hatte schon damals gezittert ob es unter dem 8er noch funktioniert;mal sehen wie das unter dem 10er dann wird.Wegschmeissen werde ich den deswegen aber mit Sicherheit nicht.....

EDIT: Sehe grade es gibt doch neuere Treiber für Win8.1;befeuere den ja noch mit den Win7 Treibern;läuft aber.
Man sollte vllt doch mal so alle 2 Jahre die Supportseiten besuchen...:D

Alfiator

Alfiator

On Air
Stimmt :D,aber ich sehe grade das dieser Drucker Unterstützung für insgesamt 34 verschiedene Betriebssysteme aufweisst;wow.
Kleiner Auszug....

Anhänge

M

mody

Genau aus diesem Grund sollte man beim Kauf achten das ein Hersteller für längere Zeit noch Treiber anbietet.Viele kaufen einfach irgendwas weil es 10-20€ billiger ist und später regen sich auf weil nach 3 Jahre kein Treiber mehr angeboten wird.

Allerdings es gibt von Canon manche Modelle die billiger sind obwohl die äuserlich total ähnlich aussehen, die heben meistens nicht lange, deswegen als Angebot im Mediamarkt etc..Wenn man vor paar Monat einen teueren gekauft hat, regt man sich meistens auf aber eigentlich man hat nichts falsch gemacht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Genau aus diesem Grund sollte man beim Kauf achten das ein Hersteller für längere Zeit noch Treiber anbietet.
Meinste das der Hersteller das im Vorfeld dokumentiert?Das Gerät wurde deshalb angeschafft weil wenig gedruckt wird
(aktuell ca 100 Seiten s/w und 20 farbig :D);daher fiel die Wahl auf diesen Farblaser.Wie das zu diesem Zeitpunkt mit
dessen Treiberunterstützung aussah wusste ich nun wirklich nicht.....

M

mody

Naja, beim Kauf weiss man das natürlich nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist je nach Gerät oder Hersteller immer höher oder niedriger.
Canon, HP sind da schon dafür bekannt.

Thema:

Windows 10 auf 7

Windows 10 auf 7 - Ähnliche Themen

• USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht

USB-Port funktioniert auch nach Windows-Neuinstallation nicht: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der USB-Port meines Surface-Laptops (1. Gen.) nicht mehr. Im Geräte-Manager wird der Fehler Code 10...
  • iCloud Photos auf Windows 10 werden zu oft angezeigt, wie geht das weg?

iCloud Photos auf Windows 10 werden zu oft angezeigt, wie geht das weg?: Hallo zusammen, mir wird 7(!!!) mal iCloud Photo im Explorer angezeigt auf denen keinerlei Bilder sind, mir wurde nämlich immer mal wieder...
  • Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure

Windows 10 Bluescreen Driver Power State Failure: Schönen guten Abend, ich habe jetzt schon viele Sachen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen, daher wende ich mich hierher. Seit ein...
  • Windows Live und Windows Update

Windows Live und Windows Update: Hallo, seit dem Update von Windows 10 auf die Verson 2004 (Betriebsbuild 19041.1) am 20.06. sind kann ich leider nicht mehr auf meine...