Windows 10 Anzeigeeinstellungen lassen sich nicht ändern obwohl Kontotyp Administrator

Diskutiere Windows 10 Anzeigeeinstellungen lassen sich nicht ändern obwohl Kontotyp Administrator im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen, ich dreh dusch :) es gibt sicher jede menge Beiträge zu diesem Thema aber ich bin verwirrt und konnte nichts passendes finden...
T

tonimahoni

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich dreh dusch :) es gibt sicher jede menge Beiträge zu diesem Thema aber ich bin verwirrt und konnte nichts passendes finden. Ich bin an meinem Rechner mit einem lokalen Konto angemeldet (Win10pro) Dieses lokale Konto IST vom Kontotyp her Administrator dennoch kann ich die Anzeigeeinstellungen nicht ändern. Meldung "Einige Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet"
Ich habe schon alles Probiert bitte erklärt mir einer wie ich dem lokalen Konto volle Adminrechte zuweisen kann, damit ich ALLE Einstellungen für dieses KOnto anpassen kann - vor allem die Anzeigeeinstellungen ich werde sonst noch verrückt ;)

danke

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Hallo Toni
Aktiviert ist Windows aber schon oder?
Habe gerade einen Rechner neu aufgesetzt auf dem noch nie Windows 10 oben war, ist jetzt noch nicht aktiviert.
Da kann ich bei den Anzeigeeinstellungen auch nichts ändern (wegen Aktivierung)

Erli :cool

T

tonimahoni

Threadstarter
Hallo Erli,

ja aktivert isses schon. Ich habe es jetzt auch hinbekommen. Es war noch eine Nacht. Ich habe sogar noch ein Bios Update gemacht und dann auch aktuelle Chipsatztreiber installiert. Ohne Erfolg. Das System ist alle 10 min eingefroren aber wie gesagt ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe den Fehler gemacht die ganze Installation von Win10 online laufen zu lasen. Windows hat im Hintergrund wahrscheinlich eigene Treiber gezogen und die kamen dann wohl mit den neuen in Konflikt. Auch ein Grafikkartentreiberupdate brachte nix. Ich habe dann den Rechner offline genommen und die Installation noch mal gemacht und mit den neuen Treibern offline nacheinander hochgezogen. Bis jetzt läuft alles stabil und die Monitoreinstellungen kann ich auch anpassen :)
Ich habe leider nicht herausgefunden was die Einschränkungen bei den Adminaccounts hervorgerufen hat. Vielleicht hilft das ja noch dem einen oder anderen.
Danke

Thema:

Windows 10 Anzeigeeinstellungen lassen sich nicht ändern obwohl Kontotyp Administrator

Windows 10 Anzeigeeinstellungen lassen sich nicht ändern obwohl Kontotyp Administrator - Ähnliche Themen

• Windows 10 - Anzeigeeinstellung 2Bildschirme

Windows 10 - Anzeigeeinstellung 2Bildschirme: Windows booten, Einstellungen aufrufen und bei 2 Bildschirmen auf "erweitern" oder "duplizieren", Auflösung entsprechend einstellen und arbeiten...
  • Windows 10 Creators Update verhindern oder Anzeigeeinstellungen übernehmen

Windows 10 Creators Update verhindern oder Anzeigeeinstellungen übernehmen: Guten Tag Wie lässt sich das Windows 10 Creators Update verhindern? Nachdem gestern das Creators Update installiert wurde, habe ich die "alten"...
  • Anzeigeeinstellungen unter Windows 10 Build 15019

Anzeigeeinstellungen unter Windows 10 Build 15019: Nach der Installation von Build 15019 sind wieder einmal ein paar englische Elemente in den Einstellungen. In den Anzeigeeinstellung für den...
  • Anzeigeeinstellungen unter Windows 10 Build 15019

Anzeigeeinstellungen unter Windows 10 Build 15019: Nach der Installation von Build 15019 sind wieder einmal ein paar englische Elemente in den Einstellungen. In den Anzeigeeinstellung für den...