WIndows 10 Anwendung Windows Bridge for IOS ist verfügbar

Diskutiere WIndows 10 Anwendung Windows Bridge for IOS ist verfügbar im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit der WIndows Bridge for iOS hat Microsoft nun das Tool veröffentlicht mit dem es Entwicklern möglich ist, Ihre iOS Apps einfach zu Windows 10...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mit der WIndows Bridge for iOS hat Microsoft nun das Tool veröffentlicht mit dem es Entwicklern möglich ist, Ihre iOS Apps einfach zu Windows 10 zu portieren.

Im April 2015 wurde das Projekt Islandwood angekündigt. Nun hat Microsoft es unter dem Namen „Windows Bridge for iOS“ mit einer MIT-Lizenz bereits für Entwickler freigegeben. Mit dieser Anwendung soll es möglich sein, Apps für Apple leicht auf Microsofts Windows 10 zu portieren. Ohne viele Änderungen sollen die Programme dann auf den mobilen Versionen und auch den Desktop-Versionen des neuen Windows OS zu nutzen sein.

Microsoft will die Bridge im Herbst fertig gestellt haben und hofft daher auf rege Mithilfe der Entwickler. Diese können sich bereits die Anwendung herunterladen und nutzen, und sich somit an der Suche nach Fehlern beteiligen. Bisher kann die Windows Bridge wohl nur Apps für Desktopversionen von Windows 8.1 und Windows 10 erstellen. Eine volle Unterstützung von ARM Prozessoren, und somit für Mobilgeräte, fehlt noch.

Wer sich genauer dazu einlesen will kann dies hier im Blogeintrag des Produkt-Managers Salmaan Ahmed machen. Allerdings weist er darauf hin, dass man nicht „nur“ Apple Programme auf Windows Portieren will. Die Anwendung soll großartige Windows-Programme erzeugen die bei Nutzung auch die entsprechenden Windows-Funktionen aufrufen können.

Das ehemalige Projekt „Astoria“ für Android wurden nun entsprechend übrigens auch zu „Windows Bridge for Android“ umbenannt. Allerdings ist hier noch keine funktionierende Version verfügbar. Entwickler die daran Interesse haben können sich aber schon einmal für ein Preview-Programm anmelden. Die Beta soll dann im Herbst starten.

Mancher meint wenn es so leicht wäre die Programme zu konvertieren könne Microsoft doch auch nativen Support für iOS und Android anbieten. Allerdings wäre dies wohl ein Schritt mit dem sich Microsoft bei Apps selber den Markt kaputt machen würde, denn dann müssten ja keine nativen Windows Apps mehr geschrieben werden.

Quelle: heise online

Meinung des Autors: Ich bin persönlich sehr gespannt wohin der Weg für Apps auf Windows 10 führt. Meint Ihr man schafft es dort wirklich, Windows 10 zu einer All-in-One Lösung zu machen?

Thema:

WIndows 10 Anwendung Windows Bridge for IOS ist verfügbar

WIndows 10 Anwendung Windows Bridge for IOS ist verfügbar - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Windows 10 Kurztipp: Ordner mit allen installierten Anwendungen in Windows 10 öffnen - So geht’s!

Windows 10 Kurztipp: Ordner mit allen installierten Anwendungen in Windows 10 öffnen - So geht’s!: Sucht man schnell nach einer Ansicht in der man alle seine Programme findet, empfindet man viele der Lösungen vielleicht als gar nicht so flott...
  • Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019

Anwendungen und Browser laufen nicht mehr nach Windows 10 Update 1903 am 05.08.2019: Hallo, ich bitte um Unterstützung - bin hilflos. Ich habe meine 3 Acer Notebooks (Extensa5630EZ 32bit,Aspire5750G 64bit,AspireE571-372Z 64bit)...
  • Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten

Windows 10 Buch für Anwender und Technikinteressierten: Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das jetzt besser eine Diskussion wäre oder nicht. Ich will bei Windows an der Oberfläche bleiben sondern es...
  • App-Berechtigungen für Windows 10 Anwendungen sperren oder freigeben - So einfach geht es

App-Berechtigungen für Windows 10 Anwendungen sperren oder freigeben - So einfach geht es: So manche installierte Anwendung verlangt viele Zugriffe auf die verschiedensten Dienste und der eine oder andere möchte hier selbst festlegen...