Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Ich habe auf meinem Surface die Win 10 Pro 64-bit Version 1511 installiert und versuche nun seit geraumer Zeit das Update auf 1607 hinzubekommen.

Alles klappt hervorragend, allerdings stoppt letztlich die Installation immer zwischen 10 und 11% und stellt ohne Fehlermeldung die vorherige Version wieder her.

Ich habe den Bitdefender als AV installiert, diesen jedoch schon zwecks Installation von Win 10 1607 komplett deinstalliert und das System neu gestartet. Gleicher Effekt beim Versuch der Installation!

Komischerweise hat mein Arbeitskollege das gleiche Setup und hier ist das Anniversary Update ohne Probleme installiert worden, sogar trotz Bitdefender Installation.

Ich finde auf keine Hinweise mehr im Windows Update auf Updates auf 1607, sondern erhalte nur 1511 Updates, die regelmäßig und korrekt installiert werden.

Schaue ich mir die Update Historie an, steht nur einmal das Funktionsupdate 1607 gelistet mit dem Hinweis, Fehler bei der Installation.

Nun versuche ich über den Link: http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=821403 und über das Update-Tool mein Glück, aber immer das gleiche Phänomen bei 10%.

Gibt es neben den AV Programmen noch andere Programme, die evtl. stören?

Besonders viel neben Office 365, Skype, Hauppauge TV, Dropbox, ABBY Business Card Reader und den Browsern Chrome und Firefox ist nicht installiert.

Ich verzweifle hier noch!

Ich finde mittlerweile auch in der Community keine Tipps mehr, was ich sonst noch machen kann. Wollte mein System eigentlich nicht neu aufsetzen.

Danke für jeden Input.
 
Thema:

Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he

Windows 10 Anniversary Update stoppt bei 10% der Installation und stellt vorherige Version wieder he - Ähnliche Themen

Windows 10 Funktions-Update, Version 2004: Installation bricht ab. Fehlercode oft: 0x80242016: Guten Tag, mein Desktop PC Acer Aspire lädt das Windows 10 Funktions-Update, Version 2004 seit Wochen immer wieder herunter, aber die...
Windows 10, Installationsfehler 0x800F0845 bei Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004: Hallo, ich erhalte seit Wochen permanent den Installationsfehler: "Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0845...
Fehler 0x8e5e03fa bei 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4560960): Hallo, beim Laptop meiner Frau tritt bei der Installation des Windows Updates 2020-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909: Hallo Benutze Win 10 Pro, wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Versuche bereits seit Herausgabe...
Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox: Neuestes Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox ist aber nicht installiert. Auch nach dem Löschen...
Oben