Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich versuche bereits seit geraumer Zeit das neue große Update zu installieren, was jedoch immer bei ca. 76 bis ca. 79 % mit dem...
  • Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hallo,

ich versuche bereits seit geraumer Zeit das neue große Update zu installieren, was jedoch immer bei ca. 76 bis ca. 79 % mit dem Fehlercode 0X80070003 abbricht.

Folgende im Internet verfügbaren Tipps habe ich bereits getestet:


  • sfc /scannow
  • Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  • Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
  • Reparatur des Windows Update per Fix it
  • Sonstige Maßnahmen zur Reparatur des Komponentenstores
Es sind KEINE Fehler gefunden worden. Auch ist mehr als genügend Speicherplatz verfügbar!
Auch habe ich versucht, das Update mittel MediaCreationTool zu installieren. Der Download sowie die Initialisierung klappen wunderbar, jedoch die Installation bricht bei ca. 6 % ohne Angabe einer Fehlernummer ab.
Meine Frage ist, wie ich die genaue Ursache für diese Updateprobleme herausfinden kann. In welcher Log-Datei werden die Aktualisierungsprobleme dokumentiert und wie kann ich die Log-Datei auslesen?
Unter "http://answers.microsoft.com/de-de/windows/wiki/windows_10-windows_install/windows-10-upgrade-fehler-faq-teil-2/4bce6ea2-4675-4f60-8b27-10a025e1414e" steht bei dem Fehler geschrieben, dass es auch sein kann, das die Partition "Systemreserviert" nicht aktualisiert werden kann. Wie könnte ich denn dieses Problem ausschließen?

Ich habe Kaspersky in der aktuellsten Version installiert. Muss ich Kaspersky wirklich komplett deinstallieren? Wie sieht es aus mit Acronis True Image. Macht eventuell dieses Programm ärger?

Sind euch vielleicht noch andere Maßnahmen bekannt, die ich ergreifen muss, um das Update erfolgreich installieren zu können?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Thema:

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003

Windows 10 Anniversary Update schlägt fehl mit Fehlercode 0X80070003 - Ähnliche Themen

Windows Update Fehler 0x80080005: Guten Morgen! wie im Betreff beschrieben, bekomme ich diesen Fehler beim ausführen von Windows Update. Folgende Fehlerbehebungen wurden schon...
Probleme bei kumulativen Updates - Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben schon seit längeren das Problem, dass sich kein einzigstes Kumulatives Updates installieren lässt...
Update nicht erfolgreich (2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003): 2020-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4541335) – Fehler 0x80070003 Einige Updatedateien fehlen oder...
Fehler 0x800F0988 beim KB4579311 Update (vom 13. Oktober 2020): Das neueste Update vom Dienstag lässt sich nicht installieren. Habs mehrmals probiert und auch bereits "dism /online /cleanup-image...
Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...
Oben