Windows 10 Anniversary Update rückgängig machen - so geht’s

Diskutiere Windows 10 Anniversary Update rückgängig machen - so geht’s im Win 10 - FAQ Forum im Bereich Windows 10 Forum; Mit dem Windows 10 Anniversary Update kamen bei manchen Benutzern auch Probleme wie Systemabstürze, Bluescreens oder ein System-Einfrieren...
Mit dem Windows 10 Anniversary Update kamen bei manchen Benutzern auch Probleme wie Systemabstürze, Bluescreens oder ein System-Einfrieren. Sollten solche Fehler auftreten, ist es empfehlenswert, dass Update wieder zu deinstallieren – zumindest so lange bis es eine Korrektur von Microsoft gab.

Windows 10: Anniversary Update entfernen

Bei Benutzern bei denen seit dem Anniversary Update Fehler wie: PC-Abstürze, Bluescreens oder PC-Einfrieren auftreten, sollten das Update wieder deinstallieren und zur vorigen Windows 10 Version zurückkehren. Mit folgenden Schritten wird das Anniversary Update entfernt:

1. Überprüfen ob der Ordner „C:Windows.old“ vorhanden ist. Dieser wird bei der Installation des Anniversary Update erstellt und alle alten Daten von der vorigen Windows 10 Versionen darin gespeichert.

2. Danach die Einstellungen mit „Windows + i“ öffnen.

3. Auf „Update und Sicherheit“ klicken und danach im Menü links auf „Wiederherstellung".

4. Danach im Abschnitt „Zu früherem Build zurückkehren“ auf den Button „Los geht’s“ klicken.

5. Frühere Builds erscheinen mir zuverlässiger“ auswählen und auf „Weiter“ klicken.

6. Die Frage „Nach Updates suchen?“ mit „Nein, danke“ per Klick beantworten.

7. Im Fenster „Was Sie wissen sollten“ auf „Weiter“ klicken.

8. Halten Sie Ihr altes Kennwort bereit“ ebenfalls mit „Weiter“ bestätigen.

9. Anschließend auf „Zu einem früheren Build zurückkehren“ klicken. Windows stellt dann die Daten von der vorherigen Windows 10 Version wieder her. Dies kann eine Weile dauern.

Thema:

Windows 10 Anniversary Update rückgängig machen - so geht’s

Windows 10 Anniversary Update rückgängig machen - so geht’s - Ähnliche Themen

Windows 10 Update 2004: Hallo, ich habe die Version 1903 Build 18362.959 und will das Update auf 2004 machen. Dies hat bisher nicht funktioniert. Update gestartet...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Benötigt hilfe bezüglich Windows Update KB4578968 (2020-10 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2009 für x64): Guten Tag, derzeit gibt es bei mir ein Problem mit diesem Update (KB4578968), was mir immer wieder angeboten wird von Windows. System: Win 10...
Windows 10 - Kumulatives Update schlägt bei frisch installiertem System fehl: Hallo zusammen! Folgendes ist die Situation: Ich habe bei einem Bekannten auf einem älteren Laptop mit Intel Core 2 Duo Windows 10 installiert...
Windows 10 Updates funktionieren nicht + Kryptografiedienst mit hoher CPU Belastung + ESENT Event ID 642+256: Ich hab ein Problem mit Windows + Windows Update Unter Windows läuft derzeit ständig der Kryprografiedienst (Dienstehost) und verbraucht 1/4 der...
Oben